ZitatHochkaräter in der Vorbereitungsphase: Mit zwei Testspielen gegen Hoffenheim (Mittwoch, 15 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion) und Mainz (Sonntag, 15.30 Uhr Fritz-Walter-Stadion) probt Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern schon einmal den Ernstfall.
ZitatAls Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt in den letzten Spielen der Hinrunde auf die Liga-Konkurrenten aus Hoffenheim und Mainz traf, saß Markus Steinhöfer noch auf der Bank. In dieser Woche soll das anders sein, denn der vom hessischen Bundesligisten ausgeliehene Mittelfeldspieler, der beim FC Bayern München ausgebildet wurde und mit RB Salzburg bereits österreichischer Meister war, möchte sich möglichst rasch einen Platz in der Kreativabteilung der Roten Teufel sichern.
Ähnlich wie Linksfuß Alexander Bugera ist der 23-Jährige ein präziser Flankengeber und Tore-Vorbereiter. "Ich sehe meine Stärken in der Offensive, wir sind ein sehr junges Team, die Integration ist kein Problem in meiner neuen Mannschaft", sagt Steinhöfer, der beim Testspiel beider Mannschaften vor Saisonbeginn eine knappe Viertelstunde für die Hessen am Ball war.
Die ersten Negativ-Erlebnisse hat der FCK im neuen Jahr allerdings auch schon zu verdauen. Nach dem Ausscheiden in der Vorrunde beim "Harder-13-Cup" in Mannheim und einem Feuerzeug-Wurf gegen Teambetreuer Marco Haber beschloss FCK-Trainer Marco Kurz, bei dem Hallenturnier in der SAP-Arena in Zukunft nicht mehr anzutreten. "Das sind Idioten, die so etwas machen, das hat mit gelebter Fankultur nichts zu tun." ...
Weiter ...