ZitatAlles anzeigenSind Sie oder waren Sie mal Mitglied beim FCK ? Welche Vorteile würden Sie von einer Mitgliedschaft überzeugen ? Fühlen Sie sich als Nichtmitglied FCK-Mitgliedern gegenüber benachteiligt ? Kennen Sie FCK-TV? Diese und einige Fragen mehr stellt der FCK derzeit seinen Fans bei einer Umfrage. Ziel dabei ist es, ein neues Mitgliedskonzept zu entwickeln.
„Unsere Mitglieder und ihre Bedürfnisse sind uns wichtig”, sagt FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz. „Durch diese Umfrage möchten wir mehr über die Anliegen und Wünsche aus den Reihen unserer Mitglieder erfahren, um einen konkreten Nutzen daraus abzuleiten und eine Mitgliedschaft beim FCK noch attraktiver zu machen”, so Kuntz weiter.
Der Verein entwickele seit einiger Zeit ein neues Mitgliederkonzept. Hierbei sollen nun Fans ihre Ansichten einbringen und sich bei einer Internet-Umfrage beteiligen. Als Anreiz hierzu verlost der Verein drei mal zwei VIP-Karten für ein FCK-Heimspiel im Lotto-Rheinland-Pfalz-Café und unter allen Nichtmitgliedern zehn Mitgliedschaften für jeweils ein Jahr.
Die Umfrage verläuft anonym. Warum die Fans unter Umständen kein Mitglied mehr sind oder welche Mitgliedsgebühr sie für angemessen erachten, sind weitere Fragen. „Wir erhoffen uns um die 5000 Teilnehmer”, sagt FCK-Sprecher Christian Gruber. 14 Tage wird die Umfrage im Internet bleiben. „Wir haben bereits sehr viele Ideen für unser Mitgliedskonzept, wollen aber ein möglichst gut ausgearbeitetes erstellen”, so Gruber. Für die Umfrage, die gestern um 11 Uhr startete, nutze der Verein die kostenlosen Dienste des Online-Meinungsportals Sozioland.

Montag, 25. Januar 2010 " FCK startet Umfrage für neues Mitgliedskonzept " (Die Rheinpfalz)
-
-
Zitat
Innenverteidiger Rodnei wird auch in der kommenden Saison für den 1. FC Kaiserslautern spielen - unabhängig davon, ob der FCK ein aufsteigt oder nicht. Dies bestätigte Lauterns Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz im Interview mit der SWR-Sendung "Flutlicht".
Rodnei kam im Sommer auf Leihbasis von Hertha BSC und absolvierte bisher alle Ligaspiele von der ersten bis zur letzten Minute. Im Leihvertrag des 24-jährigen Brasilianers wurde vereinbart, dass der FCK eine einseitige Kaufoption besitzt, wobei die festgeschriebene Ablösesumme von der Ligazugehörigkeit abhängig ist. Unabhängig davon, so Kuntz, sei das Ziehen dieser Option aber bereits jetzt "so sicher wie das Amen in der Kirche".
Über die Laufzeit des neuen Vertrags und die Höhe der Ablösesumme wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bekannt.