ZitatWann ? 17.03. FCK Traditionsmannschaft - Karstadt Kaiserslautern Wo ? VFR K.Lautern Platz : Rasen
FCK - Traditionsmannschaft
-
-
Zitat
Wittlich. …mit der Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern, dem Oberliga-Südwest-Team SV Wittlich aus den 90ern und anderen Alt-Stars, Treffen aller ehemaligen Wittlicher Fußballer und Anhänger aus den letzten 98 Jahren, mit dem Säubrenner-Cup und Jugendtag und weiterer Spiele von Betriebs- und Seniorenmannschaften.
Der SV Wittlich 1912 e.V. veranstaltet zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes das 1. Wittlicher Kunstrasen-Fußball-Fest. Am Freitagabend spielen die Betriebsmannschaften und Senioren aus der hiesigen Region. Am Sonntag spielen die Jugendteams der JSG Wittlich-Lüxem-Minderlittgen-Hupperath.
Das Highlight des Tages, ist das Spiel der Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern gegen die ehemalige Mannschaft des SV Wittlich aus der Oberliga Südwest der 90er Jahre mit weiteren Wittlicher Altstars. Im Anschluss an das Traditionsspiel ist ein Treffen aller ehemaligen Wittlicher Fußballer und Anhänger, hier ist jeder willkommen, um alte Bekannte und Freunde der früheren SVW – Familie zu treffen und über alte Zeiten zu plaudern.
Im Traditionsteam des 1.FC Kaiserslautern stehen ehemalige Fußballprofis wie Stefan Kuntz, Olaf Marschall, Harald Kohr, Werner Melzer, Frank Lelle, Jörn Kaminke, Hans Günter Neues, Marco Haber, Roger Lutz, Reinhard Meier, Oliver Schäfer, Manfred Plath u.a.
Quelle : http://Eifel-Zeitung
-
Zitat
10:1 siegten die Traditions-Lauterer schließlich, die mit 15 Spielern, darunter Ratinho, Dirk Anders und Oliver Schäfer, angereist waren und denen die F1-Fußballer der TGO beim Auflaufen stolz das Geleit gaben. Den verdienten Ehrentreffer erzielte der älteste Spieler auf dem Platz, der 64-jährige TS-Spieler Peter Krönke. Der Erlös kommt dem 24-jährigen Marco Janic aus der 1b-Mannschaft von Viktoria Urberach zugute. Während der Saison-Abschlussfahrt auf Mallorca hatte der Sportler einen schweren Badeunfall erlitten.
Quelle : Op-Online
-
-
Zitat
Die RNF-Betriebskicker haben gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern gespielt - und 1:14 auf die Mütze bekommen. Aber weil wir das den Herren Ex-Bundesligaspielern um Stefan Kuntz nicht krumm nehmen, zeigen wir natürlich Bilder von dieser denkwürdigen Partie ...
Quelle und weiter ... http://www.rnf.de/videoportal/…ms_gegen_fck_ehemalige_de
-
Zitat
Am Freitagabend Benefizspiel gegen den SV Ruchheim - Ehemaliger Trainer seit Verkehrsunfall an Rollstuhl gefesselt
Der SV Ruchheim veranstaltet am Freitag, 19.30 Uhr, gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern ein Benefizspiel für seinen ehemaligen Trainer Harald Prinz. Der Coach ist seit einem schweren Verkehrsunfall im Februar querschnittgelähmt.
Der Traditionself des Fußballbundesligisten gehören unter anderem FCK-Größen wie Stefan Kuntz, Olaf Marschall, Ratinho, Oliver Schäfer, Gerald Ehrmann und Frank Lelle an. Wer am Freitag tatsächlich Im Ruchheimer Sportpark am Brunnenweg antreten wird, ist noch nicht sicher. Nach Angaben des SV Ruchheim sollen auch Ex-Nationalspieler Mario Basler und der frühere Stadionsprecher Udo Scholz kommen.
Einlass ist ab 18 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf sechs, an der Abendkasse acht Euro. Kinder bis zwölf Jahre zahlen jeweils die Hälfte. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Ruchheim bei der Bäckerei Gutermann, der Postagentur Müller und der Sparkasse Vorderpfalz, Zweigstelle Ruchheim.
Unterstützt wird das Benefizspiel vom Landessportbund Rheinland-Pfalz und dem Verein „RPR hilft”, den Mitarbeiter des Radiosenders RPR1 gegründet haben. Der SVR organisiert das Spiel, RPR sorgt im eigenen Programm und im Internet für die nötige Werbung.
Weil die Rhein-Neckar-Verkehrsgesellschaft (RNV) zahlreiche Besucher erwartet, werden die Fahrten der Buslinie 72 und der Ruftaxilinie 1072 von 16 bis 22 Uhr in Richtung Haltestelle Herrschaftsweiher (Endstelle Ruchheim) umgeleitet. Busse und Ruftaxis fahren am Ortseingang geradeaus weiter durch die Oggersheimer zur Maxdorfer Straße. Für die entfallenden Haltestellen Baustraße und Ruchheim Schloss richtet die RNV in der Oggersheimer Straße Ersatzhaltestellen ein.
Bereits im Juni hat es ein Benefizspiel zugunsten des ehemaligen Trainers gegeben. Damals war der SC 1911 Bad Dürkheim zur Feier seines 100-jährigen Bestehens gegen eine RHEINPFALZ-Auswahl angetreten. 1500 Euro kamen damals zusammen.
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau -
Zitat
Nach Unfall ist Trainer Harald Prinz gelähmt - Kinder Diana und Jascha über die Folgen - Benefizspiel ein Erfolg
Bei einem Autounfall wurde der in der Region bekannte Fußballtrainer Harald Prinz schwer verletzt. Er ist seitdem fast komplett gelähmt. Dieser Schicksalsschlag hat das Leben von Prinz und seiner Familie plötzlich völlig verändert. Am Freitagabend gab's ein Benefizspiel für Prinz. Dabei siegte die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern vor 1220 Zuschauern gegen eine Auswahl des SV Ruchheim 16:1. Über 10.000 Euro kamen an diesem Abend für Prinz zusammen. Wie es dem zweifachen Familienvater geht, wie seine Familie die Situation verarbeitet, erzählen die Kinder Diana (27) und Jascha (31).
Wie geht es Ihrem Vater?
Diana: Gut für seine Verhältnisse. Vor acht Wochen sah das noch ganz anders aus. Da hatte mein Vater eine schwere Sepsis (Blutvergiftung). Vieles stand auf der Kippe. Wir wussten nicht, was sein und wie es weitergehen wird.
Wann wird er wieder in seine gewohnte Umgebung dürfen?
Diana: Das wissen wir nicht. Er ist derzeit in Karlsbad bei Karlsruhe in einer Reha-Klinik. Das endet bald. Nun hoffen wir, dass die Rentenversicherung eine weitere Anschluss-Reha genehmigt.
Wie waren die Reaktionen aus dem Umfeld als die Leute davon erfuhren?
Diana: Die Anteilnahme war sehr groß. Das ist sie heute noch. Das Fußballspiel heute ist ja der beste Beweis dafür. Wir haben eine E-Mail-Adresse [email protected] eingerichtet. Wir lesen meinem Vater die Mails, Briefe und Karten vor.
Ihr Vater wäre sehr gerne bei diesem Benefizspiel gewesen. Warum hat es letztlich nicht geklappt?
Diana: Wir haben mit den Ärzten gesprochen, doch die Angst vor einem Rückschlag war zu groß.
Jascha: Das Spiel kam einige Wochen zu früh. Man hat lange darüber nachgedacht, doch die Strecke war zu lang und der Aufwand zu groß.
Für Sie und Ihre Familie hat sich das Leben plötzlich völlig verändert. Wie verarbeiten Sie diese Situation?
Jascha: Ich bespreche es mit Freunden, Verwandten und Bekannten.
Diana: Manche Dinge mache ich mit mir selbst aus. Ich weiß aber, dass es ganz viele Leute gibt, mit denen ich dann reden könnte.
Über 10.000 Euro kamen beim Benefizspiel zwischen der FCK-Traditionself und einer Auswahl des SV Ruchheim für den verunglückten Harald Prinz zusammen. Mit dabei auch König Bansah. Jascha und Diana Prinz (oben) freuen sich über den großen Zuspruch.Was hat sich für Sie seitdem geändert?
Diana: Alles. Die Karten des Lebens wurden neu gemischt. Man richtet sich nun anders aus. Der Tagesrhythmus ist ein anderer. Wenn ich aufstehe, dann läuft die Maschinerie. Ich kümmere mich auch um unsere Mutter. Ich engagiere mich bei den Ärzten und rede viel mit ihnen. Ich bin jedes Wochenende bei meinem Vater, teilweise zwölf Stunden am Tag. Auch unter der Woche fahre ich hin, wenn ich einen freien Tag habe. Er bekommt auch viel Besuch. Das ist schön. Das entlastet uns.
Gibt es da nicht Momente, wo Sie an Ihre Grenzen stoßen?
Diana: Nein. Es gibt viele schöne Momente in dieser schlimmen Zeit. Es vergeht keine Stunde, in der ich nicht an meinen Vater denke. Ich will auch nicht abschalten. Ich schöpfe jeden Tag Hoffnung. Zuletzt habe mit dem Hospital telefoniert und sie sagten mir, dass mein Vater schon fleißig mit dem Elektro-Rollstuhl übt. Er ist mittlerweile auch ein Tour-de-France-Fan geworden.
Jascha: Wir müssen uns der Sache stellen. Und wir versuchen, das Beste daraus zu machen.
Wie geht es nun künftig weiter?
Diana: Das wissen wir nicht. Das ist alles ungewiss. Wir können nur im Jetzt leben. Wir versuchen uns auf alles vorzubereiten, das ist aber nicht so einfach, denn vieles ist noch nicht präsent.
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau -
Zitat
Die Traditionsmannschaft des 1.FC Kaiserslautern tritt am Freitag, 19. August 2011, zu einem Benefizspiel zu Ehren von Thomas Schweineberg bei Hassia Bingen an. Anpfiff der Partie im Stadion am Hessenhaus in Bingen-Büdesheim ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 6,- Euro bzw. 3,- Euro ermäßigt.
Im Frühjahr 2011 verstarb Thomas Schweineberg nach schwerer Krankheit im Alter von nur 33 Jahren und hinterließ Frau und zwei Kinder. Neben seinem Beruf als Gas- und Wasserinstallateur war Thomas Schweineberg Jugendleiter und Vorsitzender des Fördervereins bei Hassia Bingen. In diesen Funktionen hat er sich sehr für seinen Verein eingesetzt, sehr viel bewegt und vielen Kindern und Jugendlichen bei der Hassia ein zweites Zuhause geboten.
Als Dank für seine aufopfernde, ehrenamtliche Tätigkeit haben sich der Vorsitzende von Hassia Bingen, Bernd Haber, und Unternehmer Uwe Frowein entschieden, ein Benefizspiel zwischen den Traditionsmannschaften von Hassia Bingen und dem 1. FC Kaiserslautern zu veranstalten, dessen Erlös der Witwe Alexandra Schweineberg und den Kindern zugute kommt.
Neben vielen bekannten Namen aus Reihen des FCK, wie etwa Ratinho, Hans Günther Neues, Harald Kohr, Thomas Richter, Reinhard Meier und Teammanager Marco Haber, wird Horst Schömbs die Funktion des Stadionsprechers übernehmen. Schiedsrichter diese Spiels ist der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Werner Vöckler. Zudem wird es in der Halbzeit eine große Verlosung von Fanartikeln der Roten Teufel geben.
-
Ich schreibs mal hier rein ...
Die Lotto-Elf setzt sich u. a. aus folgenden Spielern zusammen:
Wolfgang Overath, Stefan Kuntz, Edgar Schmitt, Holger Fach, Jürgen Mohr, Harald Kohr, Wolfgang Kleff, Stephan Engels, Reinhard Stumpf, Sven Demandt, Olaf Marschall, Dariusz Wosz, Mathias Scherz und Hans-Günter Neues. Trainer der Lotto-Elf ist der Ex-Bundesligatrainer und Weltenbummler in Sachen Fußball, Rudi Gutendorf, der vom Teammanager, dem 54er Weltmeister Horst Eckel, unterstützt wird.
Das Rahmenprogramm beginnt um 17.00 Uhr in Form eines von Wolfgang Kleff geleiteten Jugendtrainings.
-
Zitat
Die Traditionsmannschaft des FCK und die Regional-Auswahl boten beim Benefizspiel für den ASC Dudweiler erstklassige Unterhaltung. Nur das Wetter verhinderte, dass das auch eine angemessene Zuschauerzahl sah. (...)