ZitatAlles anzeigenDie Saison 2009/2010 der zweiten Fußball Bundesliga steht in den Startlöchern. Mit am Start, zum vierten Mal in Folge, der 1. FC Kaiserslautern. Nach dem Fast-Abstieg in der Saison 2007/2008 gelang dem FCK in der vergangenen Saison wieder das Mitmischen in der oberen Tabellenhälfte. Ein solider siebter Platz sprang am Ende heraus, wobei mit etwas mehr Konstanz vielleicht mehr drin gewesen wäre.
Wie es wohl schon fast Tradition ist am Betze, präsentiert sich der FCK auch in der neuen Saison mit einem neuen Gesicht. Wieder ein neuer Trainer, wieder viele neue Spieler.
Im Volksmund sagt man "Das zweite Jahr ist immer am Schwierigsten" und so stellen sich wohl viele die Frage: Wo stehen wir diese Saison?
Spielt der FCK um den Aufstieg mit? Beißt man sich im Mittelfeld fest? Oder läuft es diese Saison gar nicht rund?
Zum Auftakt wartet erneut ein Kracher, ähnlich wie letzte Saison. Da waren es die Narren aus der "Landeshauptstadt". Jetzt ist es "der ewige Fünfte" Greuther Fürth!
Die erste Hürde der Saison ist bereits überwunden. In der 1. Runde des DFB-Pokals gelang, durch einen Sieg gegen Eintracht Braunschweig, der Einzug in die 2.Runde.
Der neue Trainer
Nach der Entlassung von Milan Sasic übernahm Alois Schwartz, Trainer des 1.FC Kaiserslautern II, vorrübergehend das Amt als Coach. Während der Sommerpause ist man dann, nach langer Suche, endlich fündig geworden. Nach jeder Menge Gerüchte und der ein oder anderen Absage, wurde Marco Kurz als neuer Trainer am Betzenberg vorgestellt. Dieser erhielt einen Vertrag bis 2011.
Teuflische Grüße
Eure Fanini- Teufelskurier- Redaktion