ZitatAlles anzeigenTeufel wollen Zebras verjagen –
Spitzenspiel auf dem Betze
Nach der Länderspielpause und dem 2:0 Derby-Sieg beim SV Waldhof mit fadem Beigeschmack, gilt es für den FCK gegen den Top-Aufstiegskandidaten der 2. Bundesliga eine schwere Aufgabe zu meistern: die Lautrer empfangen den 2.-Liga-Angsgegner MSV Duisburg.
Schnell werden die Erinnerungen an letzte Saison wach, als der FCK, aus welchen Gründen auch immer, sein letztes Heimspiel blamabel mit 3:5 verlor. Doch in diesem Jahr soll sich solch ein Fauxpas nicht wiederholen.
Die Bilanz in Liga 2 auf dem Betzenberg spricht allerdings für die Zebras, denn alle bisherigen Begegnungen konnten die Duisburger für sich entscheiden. Die bisher höchste Heimniederlage der Lautrer resultiert gegen den MSV – 0:3 oder gar 3:5. Die Fans wird’s freuen, denn nur eine der letzten 37 Begegnungen endete torlos.
Nominell gesehen ist die Partie ein Sahnestück im Unterhaus der Bundesliga. Beide Kader haben aufgerüstet und Abgänge durch Neueinkäufe mehr als kompensiert. Die meisten Chance auf den Aufstieg hat in Medienkreisen der MSV Duisburg, dessen Saisonziel klar formuliert wurde: Aufstieg, egal wie!
Teuflische Grüße
Eure Fanini Teufelskurier- Redaktion