ZitatAlles anzeigenDer FCK auswärts weiter ungeschlagen:
1:0 bei 60 München
Es war am Ende ein verdienter Sieg des 1. FC Kaiserslautern beim TSV 1860 München. Die knapp 24.000 Zuschauer, darunter geschätzte 3.500 FCK-Schlachtenbummler, verfolgten das Spiel bei sonnigem Wetter in der Münchner Arroganz-Arena. Ich wähle hier bewusst diesen Ausdruck, denn mit „eine Arena für Fußballfans“ hat dies nicht wirklich viel zu tun. Dennoch pendelten auch wieder Mitglieder der FANINI ins blaue München, um den FCK zu unterstützen.
Die Tour startete früh am morgen in Hassloch, dichter Nebel und Dunkelheit machten die ersten Kilometer nicht gerade angenehm. In München wurde man allerdings bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen entschädigt. Bereits vor dem Spiel waren Löwen-Maskottchen „Zottel“ und „Betzi“ gemeinsam mit einigen Kids auf dem Platz – ein Zeichen und mit Sicherheit geniales Gefühl für die jungen Fußballfans.
„Löwe trifft auf Teufel“ war das Motto des Spiels. Der TSV 1860 musste auf die Leistungsträger Alexander Ludwig und Daniel Bierofka verzichten, beim FCK konnte der starke Mittelfeldakteur Ivo Ilicevic wegen Leistenbeschwerden nicht mitwirken. Für ihn kam der junge Schweizer Daniel Pavlovic ins Team – Sidney Sam meldete sich nach überstandener Oberschenkelzerrung zurück.
Teuflische Grüße
Eure Fanini Teufelskurier- Redaktion