ZitatAlles anzeigenEin Spitzenspiel mit Flutlicht-Atmosphäre
–
Tabellenerster trifft auf Aufstiegsaspiranten
Nach dem Sieg an der Alten Försterei am vergangenen Montag gegen Union Berlin (0:2), heißt es für den 1.FC Kaiserslautern nun erneut Anpfiff Montagabend, 20:15 Uhr:
Die Roten Teufel empfangen Arminia Bielefeld – laut FCK - Vorstandsvorsitzendem Stefan Kuntz treffen somit der aktuelle Tabellenführer und der ,,Favorit Nummer eins“ in Sachen Aufstieg aufeinander. Vor dem 14. Spieltag stehen gerade einmal zwei Punkte zwischen den gegnerischen Mannschaften – 30 Punkte auf Seiten des FCK, 28 Punkte bei Bielefeld. Die Mannschaft aus Ostwestfalen wartet seit zwei Spielen auf einen Sieg, die Roten Teufel hingegen, haben wieder einmal eine kleine Serie begonnen und sind bereits seit drei Spielen ungeschlagen.
Vor heimischem Publikum müssen die Spieler um Kapitän Martin Amedick auf den Einsatz von Stürmer Srdjan Lakic, der sich im Training am rechten Oberschenkel verletzte, und Abwehrspieler Mathias Abel, der sich einer Knienachsorgeuntersuchung unterziehen wird, verzichten. Des Weiteren kann Marco Kurz noch immer nicht mit Abwehrspieler Manuel Hornig – Sprunggelenkverletzung- und Mittelfeldmann Sascha Kotysch – Wadenbeinbruch, planen.
Teuflische Grüße
Eure Fanini Teufelskurier- Redaktion