ZitatAlles anzeigenWillkommen auf der Spielwiese „Playmobilstadion“
Ach ja, endlich ist es wieder soweit. Am Samstag greift die Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern erneut nach den Erstliga-Sternen. Nach einer unerwartet sensationellen Vorrunde mit 39 Punkten und nur zwei Niederlagen aus 17 Spielen, gehen die Roten Teufel als Aufstiegsfavorit in die Rückrunde.
Anders beim ersten Gegner der Rückrunde. Die am Fürther Rohnhof heimischen „unaufsteigbaren“ Kleeblätter, gingen einmal mehr in die Saison, um endlich in die Beletage aufzusteigen. Die Realität lautet: Platz 15. Immerhin 20 Punkte hinter den Roten Teufeln.
Nicht überraschend war, dass sich die Fürther von ihrem Trainer Benno Möhlmann getrennt haben. Nun soll Eurofighter Mike Byskens die Kleeblätter vor dem Abstieg bewahren.
Die Statistik spricht für die Gäste aus der Pfalz:
Vier Siegen stehen ein Unentschieden und zwei Niederlagen gegenüber. Im „Playmobilstadion“ sind die Roten Teufel bisher ungeschlagen (zwei Siege, ein Unentschieden).
Der FCK schoss in dieser Saison 27 Treffer, Fürth kassierte bereits 33 Treffer. Die Abwehr der Roten Teufel hingegen ließ den Gegner nur insgesamt 13 Mal jubeln (ein Schnitt von 0,73 Toren pro Partie).
Teuflische Grüße
Eure Fanini Teufelskurier- Redaktion