Stimmen zum Spiel:
ZitatAlles anzeigenMarco Kurz
Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt, uns aber nach der Pause gesteigert. Nach dem 2:0 war die Partie entschieden. Das Endergebnis ist insgesamt aber etwas zu hoch, wir hatten es mit einer sehr starken Paderborner Mannschaft zu tun. Die drei Punkte sind enorm wichtig, jeder Sieg bringt uns weiter um mit der Situation besser umzugehen.
Andre Schubert
Wir sind enttäuscht über das Ergebnis. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, wenige Chancen zugelassen und auch den Weg nach vorne gesucht. Nach der Pause wurden wir kalt erwischt, aber auch nach dem Gegentor konnten wir wieder Druckphasen aufbauen. Dass der Gegner dann Räume bekommt ist klar, und eine starke Mannschaft wie der FCK nutzt dies aus.
Tobi Sippel
Es war ein schweres Spiel, der Gegner war gut eingestellt und hat auf Konter gelauert. Wir haben aber Geduld bewiesen und zum Glück hat Erik die zwei Dinger reingemacht. Ich denke der Sieg war dadurch nicht unverdient. Jetzt freuen wir uns auf das Spiel in Duisburg.
Erik Jendrisek
Das war heute kein einfaches Spiel, Paderborn stand gut geordnet, aber wir haben am Ende dann doch klar gewonnen. Ich freue mich natürlich über meine beiden Tore, noch mehr aber über die drei Punkte und den Blick auf die Tabelle.
Manuel Hornig
Nach meinem Treffer war ich einfach nur glücklich. Ich habe mich für die vergangenen harten Monate selbst belohnt. Es ist wichtig, dass die Spieler aus der zweiten Reihe heiß sind, das haben wir heute bewiesen. Der Sieg in Aachen war nun wirklich etwas wert, weil wir heute gewonnen haben.