Dienstag, 23. Februar 2010 " Der Meister der Einwechselungen " (Insider)

  • Zitat

    Im Spitzenspiel zwischen dem Ersten und Zweiten der zweiten Bundesliga verteidigten die roten Teufel ihren Spitzenplatz und bauten Ihren Vorsprung zu den Hanseaten aus. Schon wieder gab es zwei Joker-Tore, die Marco Kurz' richtigen Riecher unterstrichen.
    Der beste Mann auf dem Platz war ein Hamburger. Nur ist Sidney Sam eine Leihgabe des HSV an die Pfälzer und nicht auf der Lohnliste des Kiezclubs. Ihm zuzuschauen macht Spaß. Weil man sieht, wie viel Spaß er selbst daran hat, wie er zaubert, rackert, pfeilschnell sprintet und den Gegner durcheinander wirbelt. "Heute hat es besonders viel Spaß gemacht, weil Pauli immer so eine große Klappe hat", sagt der grinsende Torschütze zum 1:0. "Ich freu mich, dass wir so eine klasse Leistung den tollen Fans bieten konnten, vor so einer phantastischen Kulisse." Sagenhafte 43.687 Zuschauer fanden am Montagabend in das zu 90% ausverkaufte Stadion. Erstliga-Atmosphäre in Kaiserslautern.
    Sam spielt derzeit wie vom anderen Stern, sprich erstligareif und manchmal wünscht man sich, dass seine Aktionen öfter von den Mitspielern verstanden werden. Der U21-Nationalspieler nimmt derzeit eine unglaubliche Entwicklung, auch in Sachen Schnelligkeit. "Ich weiß, dass ich schnell bin, aber gemessen habe ich es noch nicht. Wenn man immer spielt, bekommt man diese Kraft.". Ob es das beste Spiel war, wollte er nicht unterschreiben, denn "ich habe schon so viele gute Spiele diese Saison gemacht" kommentierte Sam selbstbewusst. Ob er beim FCK bleibt, ist weiterhin offen, denn "das entscheidet alleine der HSV." Dass er sich hier wohl fühlt ist deutlich zu sehen, aber "wir müssen alle Geduld haben, ihr - wie auch ich. Kaiserslautern ist ein geiler Verein, aber ich kann dazu nichts sagen."


    Weiter ...


    Quelle : Insider

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -