Spielbericht 30. Spieltag 2009/2010: 1. FC Kaiserslautern - Union Berlin

• weiterlesen

Teuflische Grüße

Eure Fanini Teufelskurier Redaktion

1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

• ich persönlich war schon etwas enttäuscht, wie harmlos der FCK aufgetreten ist. nach fast 8 wochen betze-pause erhoffte ich mir einen sieg - wohlwissend, dass UNION BERLIN mit mauertaktik und gefährlichen kontern dem FCK das leben schwer machen würde. auch enttäuscht war ich von der stimmung in der westkurve - läuft es im spiel nicht, läuft es auch auf der tribüne nicht. schade, denn gerade in solchen situationen wünscht man sich die 10-20% an extra, die der mannschaft eventuell helfen könnten. egal - es hat wohl auch genügend andere spiele gegeben, die ich leider live nicht habe miterleben können.

erschreckend schwach waren für mich SAM, STEINHÖFER, NEMEC und JENDRISEK. gerade die garanten SAM, NEMEC und JENDRISEK waren fast totalausfälle, STEINHÖFER kann ich schwer einschätzen. ich hoffe nur, dass mancher spieler im kopf nicht bereits bei nem anderen verein oder bei der WM ist. in bezug auf JENDRISEK habe ich ein ungutes gefühl - sei es die vertragsverlängerung oder gar die anstehende WM, für die man sich nun fast ein wenig "schonen" könnte. eine WM ist verständlicherweise das schönste, was ein fußballer in seinem leben mitmachen kann, irgendwo könnte ich JENDRISEK sogar verstehen. :) aber auch er hat genügend gute spiele für den FCK in dieser saison gemacht - sollen halt andere mal die kohlen aus dem feuer holen... dafür sind se ja da. :schal:

ein fettes lob von meiner seite an die fans von UNION BERLIN - wahnsinn, was die für nen support auf dem betze zeigten. da kann sich definitiv der eine oder andere verein ne scheibe von abschneiden. solche fans sind mir tausendmal lieber, als die deppen aus MEINS. UNION hat wenigstens ne lange tradition.... :blabla: ne geniale aktion war die "taschentuchaktion" am ende des spiels - ne geile antwort auf das ritual der westkurve. so machen fußballspiele auf den rängen spaß.
    da soeben DUISBURG auch nur nen punkt geholt hat und morgen die zwei verbleibenden konkurrenten aus liga 2 direkt gegeneinander spielen, kann der punkt von gestern gold wert sein. morgen ein unentschieden - es wäre mal wieder nicht spassiert, außer... dass wir die liga eben spannend halten wollen. schließlich konnte diese lange genug von vielen besuchern und dramatischen spielen leben - irgendwann isses eben an der zeit "servus" zu sagen.

1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"