ZitatAlles anzeigen... konstatiert Spitzenkoch und Lautern-Fan Johann Lafer, im Übrigen selbst ein Aushängeschild der Region. Aber auch auf Arminia hat Lafer ein Auge.
Woher kommt ihre Sympathie für den 1. FC Kaiserslautern ?
René Jäggi, den ehemaligen Präsidenten des 1. FC Kaiserslautern, und auch Stefan Kuntz kenne ich sehr gut, außerdem sind meine Familie und ich hier in Rheinland-Pfalz zu Hause. Und sicherlich ist der FCK des Pfälzers großer Stolz. Es ist eben ein Verein, der sehr von einem "ländlichem Umfeld" geprägt wird, was nichts Negatives bedeuten soll. Im Gegenteil: die Leute sind mit sehr viel Euphorie und mit einem riesigen Engagement dabei. Für viele ist der Ausflug am Samstag ins Stadion so etwas wie für die Katholiken der große Pilgerzug nach Rom. Allerdings ist meine Sympathie für Mainz 05 ebenso groß wie für den 1. FCK.
Wenn der FCK aufsteigt, erwartet uns in der 1. Liga dann Fußballfeinkost oder bodenständiger Ballsport?
Der 1. FC Kaiserslautern ist auf einem guten Weg, die Struktur des Vereins und der Mannschaft passen. Wird die gute Arbeit weitergeführt, können sie darauf aufbauen und haben wieder große Zukunftschancen
Weiter ...