ZitatAlles anzeigenVorbericht 33. Spieltag 2009/2010:
TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern
von Hellraiser[FI]
"Die Schale sichern"
-
FCK zu Gast in Koblenz
Zum letzten Mal muss der 1.FC Kaiserslautern eine Auswärtsfahrt in der zweiten Bundesliga antreten. Am 33. Spieltag gastieren die Roten Teufel bei der TuS aus Koblenz. Derbytime und gleichzeitig die Chance für den FCK die (Zweitliga-)Meisterschaft zu sichern. Nur St.Pauli könnte der Elf dies noch streitig machen. Die Fans des FCK treten mit einer Motto-Fahrt zum letzten Gastauftritt der Saison an. "Alle in rot nach Koblenz", so soll das Stadion in den Vereinsfarben des FCK gefärbt werden.
Ein Derbysieg am Sonntag würde nicht nur die Meisterschale bedeuten, es wäre gleichzeitig der erste Sieg in der zweiten Liga bei der TuS und würde den direkten Abstieg der Koblenzer fix machen. Praktisch ist die TuS so gut wie abgestiegen, selbst wenn man mit Rostock noch Punktgleich ziehen könnte, würde die TuS an der schlechteren Tordifferenz scheitern. So wird sich wohl der ein oder andere Fan am Oberwerth ein ähnliches Ergebnis, wie letzte Saison wünschen.
Treffen mit den Ex-Teufeln
Ein Wiedersehen mit gleich zwei ehemaligen Roten Teufeln steht bevor. Ervin Skela wechselte 2005 von Arminia Bielefeld zum FCK, um den Verein nach nur einem Jahr wieder zu verlassen. Des Weiteren trifft man auch wieder auf Anel Dzaka. 2008 wechselte der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler von der TuS zum FCK. Während der Winterpause dieser Saison wurde er wieder an die TuS ausgeliehen. Sein Vertrag beim FCK läuft noch bis Sommer 2011, eine Rückkehr in den Profikader ist eher unrealistisch und nicht geplant.
Teuflische Grüße
Eure Fanini Teufelskurier Redaktion