ZitatAlles anzeigenAnlässlich des Wiederaufstiegs des 1. FC Kaiserslautern in die Erste Fußball-Bundesliga veranstalten die Stadt Kaiserslautern und der frisch gebackene Erstligist am 9. Mai eine Feier auf dem Willy-Brandt-Platz. Mit Unterstützung des Radiosenders "RPR1" wird es ein Public Viewing auf dem Vorplatz des Rathauses geben. Am Abend wird sich die Mannschaft inklusive Trainer und Betreuern bei einem Empfang am Rathaus den Fans präsentieren.
Ab 15 Uhr können die Anhänger das Spiel der "Roten Teufel" gegen den FC Augsburg auf zwei Großleinwänden neben dem Haupteingang des Rathauses beziehungsweise auf der Rasenfläche vor dem Parkhaus des Pfalztheaters verfolgen. Einlass auf den weiträumig abgesperrten Platz ist ab 12 Uhr, der Zugang für die Zuschauer erfolgt über verschiedene Eingangsschleusen entlang der Fruchthallstraße. Dort wird auch die Einhaltung des für den gesamten Festbereich ausgesprochenen Glasverbotes überprüft.
Für das leibliche Wohl sind auf dem Platz insgesamt 15 Stände mit Speisen und Getränken aufgebaut. Bis zum Anpfiff des Spiels und nach Spielende sorgt ein buntes Moderations- und Musikprogramm von RPR1 für Abwechslung.
Gegen 19.30 Uhr wird dann Oberbürgermeister Klaus Weichel die Spieler des Aufsteigers mit ihrem Trainer und Betreuerteam im Rathaus empfangen. Anschließend wird die Mannschaft auf der Dachterrasse des Bürgercenters den wartenden Fans zujubeln. (red)
Quelle: Die Rheinpfalz