ZitatAlles anzeigenVorbericht 34. Spieltag 2009/2010:
1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg
von Lexxy[FI]Lautern gegen Augsburg –
Das Fernduell um die „Radkappe“
Am Sonntag endet eine Leidenszeit, die nach Auffassung aller FCK-Fans nicht länger hätte sein dürfen.
Wenn es am Sonntag zum Duell des FCK gegen den FC Augsburg kommt, verabschiedet sich die Mannschaft von Marco Kurz nach 96 Spielen am Stück aus der 2. Fußball-Bundesliga. Vier Saisons bibberte man darum, die Liga nach oben verlassen zu dürfen und ausgerechnet in der Saison, in der keiner der sogenannten Experten mit den Roten Teufeln gerechnet hat, steigt die Mannschaft souverän auf.
Einige beginnen schon wieder an der Mannschaft zu kritisieren, denn die Roten Teufel haben aus den letzten fünf Partien nur einen mageren Sieg geholt, zweimal gar unnötig verloren. Oberhausen und zuletzt der FC Hansa Rostock können sich in die rare Liste der Mannschaften eintragen, die den Tabellenführer und souveränen Aufsteiger bezwungen haben.
Der FC Augsburg scheint auch auf der Zielgeraden der Saison ein wenig aus der Puste zu kommen, denn die letzten drei Auswärtspartien der Fuggerstädter waren allesamt keine Siege…
Die Auswärtstabelle vor dem letzten Spieltag weist den FCA mit 23 Zählern als viertbestes Team aus. Der FCK führt die Auswärtstabelle uneinholbar mit 32 Zählern als Spitzenreiter an. Auf fremden Plätzen haben die Fuggerstädter ein negatives Torverhältnis von 22:24 Toren. Sechs Siegen stehen fünf Remis und fünf Niederlagen entgegen.
Die Heimtabelle weist die Roten Teufel als Dritter aus: 10 Siege, viermal wurden die Punkte geteilt und nur zweimal gingen die Roten Teufel leer aus. Das Torverhältnis spricht klar für die neu errichtete Bastion Betzenberg, denn 32:10 Tore sprechen eine klare Sprache, wer Herr der Hölle ist.
Durch den Sieg des FC St. Pauli am vergangenen Wochenende steht der Zweitligameister noch nicht fest, doch die „Radkappe“ wird am Sonntag, präsentiert durch die DFL, in Kaiserslautern sein.
Teuflische Grüße
Eure Fanini Teufelskurier Redaktion