ZitatAlles anzeigenNachdem Mannschaft und Trainer der Roten Teufel am Dienstag, 18. Mai 2010, zum letzten Mal vor der Sommerpause zusammenkamen, ging es für die Akteure anschließend in den wohlverdienten Urlaub. Wir sprachen zum Abschied noch einmal mit FCK-Torhüter Tobias Sippel.
Tobi, nach einer langen und aufregenden Saison steht jetzt eine Pause bis zum Trainingsbeginn am 28. Juni 2010 an. Wie sehr freust Du Dich auf die Auszeit?
Ehrlich gesagt freu ich mich schon sehr auf ein paar freie Tage. Ich hatte ja im letzten Jahr wegen der U21-WM gar keinen Urlaub und praktisch durchgespielt, da kommt mir das nun sehr gelegen um mal abzuschalten und den Akku wieder aufzuladen. Auch ist jetzt mal Zeit für andere Dinge, ansonsten steht der Fußball ja eindeutig im Vordergrund.
Wie wirst Du die kommenden sechs Wochen verbringen? Was hat Euch der Trainer Marco Kurz mit auf den Weg gegeben?
Ich denke ich werde jetzt erst einmal ein paar Tage nichts machen und es mir gut gehen lassen. Dann ist natürlich auch in den freien Tagen trainieren angesagt. Wir bekommen vom Trainerteam individuell abgestimmte Trainingspläne, nach denen wir uns fit halten. Da geht es darum, seine Kondition nicht zu verlieren. Als Leistungssportler muss man ständig was tun, wenn auch nicht in der Intensität wie im normalen Trainingsbetrieb. Aber sechs Wochen auf der faulen Haut liegen geht natürlich nicht. Ich werde auch etwas Urlaub machen und mit Freunden wegfliegen.
Was war Dein persönliches Highlight der abgelaufenen Saison?
Es war die Aufstiegssaison, da war natürlich die ganze Spielzeit für sich ein Highlight (lacht). Ich denke, wenn man etwas herausheben muss, dann am ehesten das Pokalspiel gegen Leverkusen. Das war für uns alle etwas ganz Besonderes. Wir haben den damaligen ungeschlagenen Tabellenführer der Ersten Liga besiegt, und das vor einer absolut geilen Kulisse. Bei diesem Spiel herrschte eine ganz besondere Stimmung, die uns beflügelt hat. Ein weiteres Highlight war natürlich auch der Saisonabschluss vor 50.000 Zuschauern gegen Augsburg und die anschließende Feier mit den Fans. Auch das werden wie nie vergessen.
Quelle : http://FCK.de