mindestens 12 Spieler verlassen den Verione? (m.Q.)

  • Ich lass ma Sam und Jendrisek aussen vor, da ja schon sicher weg. Sieht man dann ma von Mandjeck (ich rechne damit, dass er uns noch viel mehr fehlen wird wie jetzt schon abzusehn ist) ab, is der Rest eigentlich aufgrund des gezeigten nicht so dramatisch. Steinhöfer is so n bisle ne Wundertüte. Er könnte uns weiterhelfen in guter Form, aber das auch nur mit nem Fragezeichen eben. Beim Rest kannst froh sein, wenn sie los bist, weil es nicht grad ne Mammutaufgabe sein kann, zumindest gleichwertigen Ersatz zu finden.


    Wie schon erwähnt, würd ich Dzaka und Fuchs noch in die Liste aufnehmen und auch einen Matze Abel, wenn jetzt schon abzusehn ist, dass er diese Saison wieder maximal der zweiten Mannschaft helfen wird/kann.

  • Wer sagt denn dass Abel maximal der 2. Mannschaft weiterhelfen kann? Er stand letzte Saison mehrfach im Kader der 1. Mannschaft.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ähm. Kein Mensch sagt das. Hättest es richtig gelesen, wär dir sicher auch aufgefallen, dass ich geschrieben hab "wenn jetzt schon abzusehn ist". Kannst das wenn auch durch ein falls ersetzen, ändert am Sinn aber nix. Fakt is, dass er nicht ein einziges Spiel bestritten hat. Weder als Dick gesperrt war, noch nachdem der Aufstieg feststand. Ein Leistungsträger oder eine ernsthafte Alternative sieht für mich anders aus. Und nachdem er jetzt längere Zeit verletzungsfrei is und auch bei den Amas mehr wie genug Spielpraxis sammeln konnte, kann auch das Argument von behutsam aufbauen nicht wirklich gelten. Entweder er is nächste Saison zumindest eine Option, die der Mannschaft in Liga 1 weiterhelfen kann (unabhängig ob Stamm oder Backup) oder er ist nur unnötiger Balast, wenn dies nicht der Fall sein sollte. Von daher bleib ich dabei. Wenn das jetzt schon abzusehn sein sollte, runter von der Gehaltsliste.

  • Nach Deiner Argumentation hatten wir ausser Pavlovitsch keine ernsthafte Alternative für die Abwehr, denn nur er kam bei Bugeras Sperre zum Zug. Ansonsten spielete die Kette durch egal wer da auf der Bank sass.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wird wohl seine Gründe haben. Und nix anderes sag ich. Falls es seine Gründe hatte, ist so ein Spieler keine Hilfe. Und ja, wir hatten auch keine ernsthaften Alternativen in der Abwehr. Spätestens in Koblenz, als eh nur ne B-Elf auflief, hätt man ihn bringen können. Man hätt ihn auch schon bei der Dicksperre bringen können. Das dann Steinhöfer lieber nach hinten gezogen wurde, spricht auch nicht grad dafür, dass Abel sich anbieten konnte, unabhängig von den möglichen Gründen dafür.


    Würd mich ja auch freuen, wenn er diese Saison ein Leistungsniveau erreicht, mit dem er uns weiterhelfen kann. Aber wenn Kurz nicht auf ihn setzt, bringt uns der Spieler auf Dauer halt auch nix. Obs dir gefällt oder net. Ich denk der FCK kann es sich in Liga 1 noch weniger leisten, Spieler durchzuschleppen. Der FCK hat Abel die Möglichkeit gegeben nach seinen schweren Verletzungen wieder Fuss zu fassen. Find ich ne gute Sache. Aber is jetzt das dritte Jahr dann, wo er bei uns is. Irgendwann muss sich das halt auch ma auszahlen und wenn nicht jetzt, wann dann?

  • Ist doch nix neues. Nach jetzigem Stand werden mindestens 12 Spieler gehen. Aber ich glaube auch dass von Mandjeck, Ilicevic und Steinhöfer noch mindestens einer bleiben wird.