Mittwoch, 23. Juni 2010 " Fussball in Kürze (Die Rheinpfalz)

  • Zitat

    FCK holt Dänen. Bundesligist 1. FC Kaiserslautern puzzelt weiter am Kader der Zukunft: Mit dem dänischen Linksverteidiger Leon Jessen (24) vom FC Midtjylland steht der FCK nach RHEINPFALZ-Informationen unmittelbar vor dem Vertragsabschluss. Gespräche mit Abwehrspieler Jan Simunek (23) vom VfL Wolfsburg laufen weiterhin.


    Quelle : DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Bereits während seiner Zeit im Jugendteam von Ikast FS wurde er in die dänische U-19 Nationalmannschaft einberufen. Ab 2006 gehörte er dem Stamm der dänischen U-21-Nationalmannschaft an, ehe ihm seine schwere Verletzung zum Pausieren zwang. Insgesamt absolvierte er zwischen 2004 und 2008 15 Jugendländerspiele ohne Torerfolg.


    Nach seinem Comeback feierte er am 14. November 2009 im Freundschaftsspiel gegen Südkorea sein Debüt in der A-Nationalmannschaft.[1] Vier Tage später musste er seinen größten Konkurrenten für die Position links in der Abwehr, Michael Lumb, im Spiel gegen die USA in Aarhus den Vorzug geben.[2] Für das freundschaftliche Länderspiel gegen Österreich am 3. März 2010 wurde er abermals in den Kader der A-Nationalmannschaft einberufen.[3]


    Neben dem spielstärkeren Lumb, gilt er als die größte Hoffnung der Dänen, das traditionelle Abwehrproblem auf der linken Außenbahn zu lösen.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Leon_Jessen

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon