ZitatAlles anzeigenAnstoß 2010! Zur Vorbereitung auf die neue Saison lud der 1. FC Kaiserslautern ausgewählte und potentielle Sponsoren am Sonntag, 27. Juni 2010, in das Fritz-Walter-Stadion ein.
Der Abend sollte für die 120 Gäste nicht werden wie jeder andere. Alles war vorbereitet, um den Unterstützern des Vereins ein Erlebnis der Extraklasse zu bieten.
Nachdem einige der Gäste bereits das WM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen England im Presseraum des Stadions sahen, versammelten sich die restlichen zur „Mannschaftsbesprechung“ gegen 19 Uhr in der Mixed-Zone. Leicht verwundert waren sie wohl, warum der Zugang zum Spielertunnel mit einem schweren Vorhang verhüllt war – vielleicht ahnten schon manche, dass er eine große Überraschung verhüllt. Nach einer Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Rombach ergriff FCK-Cheftrainer Marco Kurz das Wort und begrüßte die Gäste. „Und jetzt raus mit Euch“ – rief er ganz in Trainermanier den Gästen zu. Der Vorhang fiel und nach dem Gang durch den vernebelten Spielertunnel lichtete sich die Überraschung: das Event findet auf dem Mittelkreis des heiligen Rasens des Fritz-Walter-Stadions statt. Festlich gedeckte Tische warteten auf die Gäste, die beiden Stadionsprecher Horst Schömbs und Holger Schröder begrüßten die erstaunte Gesellschaft.
Nachdem alle ihre Plätze eingenommen haben, richtete Stefan Kuntz einige Worte an die Anwesenden. Die nächste Überraschung ließ hierbei auch nicht lange auf sich warten. Obwohl der offizielle Trainingsbeginn erst einen Tag später stattfand, versammelte sich die gesamte Mannschaft bereits an diesem Sonntagabend, um gemeinsam mit den alten und neuen Sponsoren zu essen.
Nach dem ersten Gang trafen sich auf der Bühne Gegenwart und Vergangenheit des Vereins. Die beiden ehemaligen FCK-Trainer Karl-Heinz-Feldkamp und Friedel Rausch gesellten sich mit dem aktuellen Trainer zu einer Gesprächsrunde auf die Bühne und berichteten von ihrer Zeit mit dem FCK.
Anlässlich der Einstimmung auf die neue Saison durfte natürlich die Vorstellung der neuen Spieler nicht fehlen. Alle Neuzugänge waren sich einig: „Wir sind froh nun hier in Kaiserslautern spielen zu dürfen, die Westkurve ist ja überregional bekannt und wir freuen uns schon auf die geniale Stimmung im Fritz-Walter-Stadion“.
Und was tragen die Roten Teufel in der neuen Saison? Abseits des Rasens Ausgehanzüge von Engelhorn und auf dem Rasen natürlich das neue Trikot, welches ebenfalls an diesem Abend exklusiv präsentiert wurde. „Ich bin fast ein bisschen neidisch auf das Trikot“, gab Paralympics-Sieger Wojtek Czyz. „Wir sind sehr stolz nun auf dem Trikot des FCK zu sein“, freute sich Dr. Peter Theiss über die Zusammenkunft mit Dr. Theiss Naturwaren GmbH und dem 1. FC Kaiserslautern.
Zum Ende des gelungenen Abends drückten die Anwesenden ihre Begeisterung durch lauten Applaus für die Mitarbeiter hinter den Kulissen aus.
Der FCK bedankt sich bei Sportfive, Karlsberg, Deutsche Weinstraße, BB Promotion für die Unterstützung des Events.
Quelle : http://FCK.de