ZitatAlles anzeigenIm Rahmen eins großen Events hat der 1. FC Kaiserslautern am Montag, 28. Juni 2010, sein neues Trikot für die Saison 2010/11 präsentiert und den neuen Fanshop „Westkurve“ in der Lautrer Innenstadt eröffnet.
Trikotpräsentation und Fan Shop Eröffnung
Anlässlich dieser besonderen Ereignisse gab es natürlich auch ein besonderes Unterhaltungsprogramm. Während die Mitglieder der TEUFELSBANDE in einer vom SWFV gestellten Kleinfußballanlage bereits seit dem Nachmittag ein Turnier austrugen, strömten am frühen Abend bei sonnigen Temperaturen rund 500 Fans auf den Stiftsplatz, um die neue Arbeitskleidung der Roten Teufel zu begutachten. Um die lange Wartezeit zu verkürzen, wurde den FCK-Anhängern einiges geboten. Ballartist Thomas Rist verzauberte sie mit seinen akrobatischen Ballkünsten. Paralympics-Sieger Wojtec Czyz veranstaltete mit FCK-Partner Lotto Rheinlandpfalz eine Tombola für den guten Zweck mit zahlreichen attraktiven Preisen. Doch trotz aller Unterhaltung war die Spannung auf das neue Trikot deutlich zu spüren. Dann war es endlich so weit. Die sechs Neuzugänge des FCK präsentierten in einer kleinen Modenschau die neuen Jerseys, mit denen die Roten Teufel in der Ersten Liga zur Mission „Klassenerhalt“ antreten werden und weitere ausgewählte Teile aus der neuen FCK-Kollektion. Unter großem Applaus liefen die „Models“ auf die Bühne am Stiftsplatz.
Gemeinsam mit seinem Ausrüster DO YOU FOOTBALL hat sich der FCK dazu entschieden, die neue Kollektion im traditionellen Stil anzulegen. Passend zum Motto der Saison 2010/11, „Traditionsverein seit 1900“, ist das rote Heimtrikot im traditionellen Bordeaux gehalten und wird geschmückt vom Traditionslogo der Jahre 1955 – 1959. Das neue Auswärtstrikot in weiß hat eine Schärpe in der Traditionsfarbe. Das Ausweichtrikot ist schwarz. Auf der Brust tragen die Kicker des FCK ab sofort das Logo von Allgäuer Latschenkiefer, der bekannten Marke des neuen Hauptsponsors Dr. Theiss Naturwaren.
„Mir gefällt das Trikot sehr gut und ich bin stolz darauf, nun im Trikot des FCK auflaufen zu dürfen“, freute sich Chadli Amri über seinen Wechsel nach Kaiserslautern. Auch die anderen „Models“ waren begeistert von der neuen Kollektion, Oliver Kirch kann es beispielsweise „kaum abwarten damit endlich vor der Westkurve zu spielen“.
Bei so viel Begeisterung für das neue Trikot war klar, dass die zahlreichen Fans direkt eines mit nach Hause nehmen wollten. Praktisch daher, dass an diesem Abend auch der neue FCK-Fanshop „Westkurve“ am Stiftsplatz 5 eröffnet wurde. Gemeinsam mit FCK-Partner Lotto Rheinland-Pfalz sind die Roten Teufel nun auch wieder mit einem Fanshop in der Innenstadt vertreten. Aber in der „Westkurve“ kann man nicht nur die neuste Kollektion des FCK erwerben, man kann auch Tickets für die Spiele der Roten Teufel kaufen auch FCK-Mitglied werden. Außerdem befinden sich im neuen FCK-Zentrum im Herzen Kaiserslauterns eine Oddset- und Lotto-Rheinland-Pfalz-Premium-Annahmestelle sowie ein Café, in dem man eine Vielzahl von Kaffeespezialitäten genießen kann.
„Der FCK wird wieder mehr in der Stadt vertreten sein. So soll wieder diese ganz besondere Gemeinsamkeit und der enge Zusammenhalt zwischen Stadt und Verein entstehen, wie es früher in Kaiserslautern war“, erklärte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz, bevor er gemeinsam mit Lotto- Geschäftsführer Peter Schössler das Band zur Eröffnung durchschnitt. Die Fans strömten zu Hauf in das neue Ladencafé und bestaunten neben der neuen Kollektion auf die moderne Einrichtung. Auf dem Boden gibt es einen beleuchteten Rundgang durch die Traditionsjahre des Vereins. Hochtische laden zu einem gemütlichen Café nach getanem Bummel ein. Jeder der ein neues Trikot im Fanshop ergattern konnte hatte die Möglichkeit, dies sogleich von den FCK-Profis Martin Amedick, Srdjan Lakic und Tobias Sippel signieren zu lassen. Die drei hießen es sich nicht entgehen, sich bei diesem Event den Fans hautnah zu präsentieren. Außerdem schrieb auch Paralympics-Gewinner Wojtek Czyz fleißig Autogramme.
Neues Trikot, mit den Unterschriften von FCK-Stars und ein buntes Rahmenprogramm bei strahlenden Sonnenschein – besser kann man sich einen Montagabend kaum vorstellen.
Quelle : http://FCK.de