ZitatAlles anzeigenFestlegen will sich Marco Kurz (41 noch nicht, wenn es um die Frage geht, wer in der neuen Saison die Kapitänsbinde trägt. Das möchte der Trainer des Aufsteigers 1. FC Kaiserslautern zunächst in aller Ruhe mit der Mannschaft besprechen, wozu sich beim Trainingslager in Herxheim (bis 23. Juli) Gelegenheit böte.
Gleichzeitig überschüttet Kurz die bisherigen Spielführer mit Lob. "Martin Amedick und Srdjan Lakic haben das wirklich hervorragend gemacht. Es gibt eigentlich keinen Grund, etwas daran zu ändern", sinnierte er unlängst in der Tageszeitung Rheinpfalz.
So wird es auch kommen - diese Spekulation sei gewagt. Dadurch kann sich die Bundesliga schon einmal auf ein ungewöhnliches Modell einrichten. Abwehrspieler Amedick (28 ) und Stürmer Lakic (26) sind seit einem Jahr gleichberechtigte Kapitäne. So reckten sie auch gemeinsam die Meisterschale der 2. Liga in die Höhe. Da auf dem Spielberichtsbogen allerdings nur ein Spielführer eingetragen werden darf, trägt Amedick auf dem Platz die Binde. Auch intern herrscht eine gewisse Arbeitsteilung. Während Amedick für alles Organisatorische zuständig ist und mit Trainer Kurz über viele Details diskutiert, kümmert sich Lakic verstärkt um die jungen Spieler im Kader.
...
Quelle : http://Kicker