ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern hat sich nach vier Jahren Abstinenz wieder eindrucksvoll in der Bundesliga zurückgemeldet. Zum Saisonauftakt siegten die Pfälzer mit 3:1 beim 1. FC Köln. Jetzt freut sich der Aufsteiger auf den Klassiker gegen Bayern München am kommenden Freitagabend.
Der Start ist gelungen. Musste er ja eigentlich auch unter diesen Voraussetzungen. Denn der Spielplan meinte es gut mit dem FCK. Ein Auswärtsspiel beim Lieblingsgegner 1. FC Köln, gegen den der Neuling in seinen letzten 22 Bundesliga-Spielen zuvor unbesiegt blieb. 17 Siege (!) und fünf Unentschieden gab es.
Als wäre dies nicht schon Geschenk genug, reduzierten sich die Kölner nach knapp 90 Sekunden auch noch selbst. FC-Kapitän Youssef Mohamad zog die Notbremse gegen Erwin Hoffer. So schnell flog noch niemand in der Bundesliga vorher vom Platz. Dann machte es FCK-Keeper Tobias Sippel mit einem groben Schnitzer zum 0:1 noch einmal unfreiwillig spannend, ehe der Zweitliga-Meister in der Schlussphase drei Mal zuschlug.
FCK führt im direkten Vergleich mit den Bayern (...)
Quelle : http://Bundesliga.de