Spielbericht
2. Spieltag der Saison 2010/2011 Sensation perfekt – kämpfende Lautrer besiegen abschlussschwache Bayern 2:0 27.
August 2010 – nach vier Jahren Zweitklassigkeit endlich wieder ein
Heimspiel in Liga eins auf dem Betzenberg. Erster Gast war der
amtierende Meister und Pokalsieger FC Bayern München. Binnen weniger
Stunden war der Klassiker komplett ausverkauft, angeblich lagen weit
über 150.000 Ticketanfragen vor. 49.780 Fußballfans, darunter
schätzungsweise 7.000 des FC Bayern, pilgerten an diesem Tag auf den
ehrwürdigen Betzenberg. Bereits gut eine Stunde vor Spielbeginn sang sich die Westkurve mit klassischen Fangesängen warm. „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ oder „Wir singen scheiß FC Bayern…“ hallte durchs weite Rund des Fritz-Walter-Stadions. Vom Eventpublikum der Gästekurve – kaum etwas zu vernehmen. „Schicki-Micki-Volk“ war dennoch auch dort zusehen. Unübersehbar eine auf gestylte Dame mit großer weißer Handtasche. Das sind die echten Bayern-Fans, wie sie jeder liebt. Wenig später kam dann der harte Kern der Münchner Krawallvereinigung „Schickeria“ mit dazu, wenigstens ein paar Schwenkfahnen und Schals waren ab diesem Zeitpunkt zu sehen, nicht mehr…und nicht weniger. FC Bayern-Fanszene, wie sie leibt und lebt.
|
Spielbericht 2. Spieltag Saison 2010/2011: FCK - FC Bayern München
- AstraNick[FI]
- Geschlossen
-
-
und passend dazu eine email von unseren blauen freunden, den southside supporters aus münchen:
Zitat
....
bevor ich mich gleich auf den Weg mache in die trostlose Landschaft im Münchner Norden, wollte ich natürlich Euch und Euer Team beglückwünschen und loben. :-))) Klar waren die Kicker aus der schäbigen Seitenstrasse überlegen, wenn man das Spiel neutral sieht, aber sie waren eben auch wieder grenzenlos arrogant. Danke, daß Ihr an alte Traditionen anknüpft und die Münchner Roten aufm Betze nix zu lachen haben.
Wir haben das Ganze ja im Fernsehen gesehen, wären natürlich gerne dabei gewesen, aber im TV gabs auch schöne Bilder. Die Gesichter der Bayernspieler.... einfach unbezahlbar, das Badstuberlein hätte glaub ich jeden Moment das Heulen angefangen. Der holländische Trainer im Interview nach dem Spiel fast so wie Uli H. in alten Zeiten, hochroter Kopf und wollte keine Frage beantworten... *g*
Danke nochmal für diese unvergesslichen Momente, die es für Euch sicher auch waren.
.... -
Haben wir gerne gemacht. Bin extra mit Bänderriß auf de Bersch um die Jungs anzufeuern... hat sich gelohnt.
-
Jawolll,.... so isses. De Andy hat aach alles geb, trotz Verletzung. Und er ist ein Musterbeispiel, wie man seine Kinder richtig erzieht. Zu solchen Spielen müssen die natürlich mit, damit sie das richtige Fußballfeeling bekommen.