ZitatAlles anzeigenTorsten Lieberknecht (37),... eine Fangfrage: Wie groß ist die Chance, dass Sie als Pfälzer nächste Saison mit Eintracht Braunschweig gegen den 1. FC Kaiserslautern spielen?
Überhaupt nicht groß - weil der FCK nicht in die 2. Liga absteigen wird! Mich freut das, zumal wir ja vor einem Jahr mit dem DFB-Pokalspiel in Braunschweig quasi beim Aufschwung geholfen haben: Danach hat der FCK die Serie gestartet. Mit der Eintracht soll in dieser Saison schon der Traum aller hier vom Zweitliga-Aufstieg Wirklichkeit werden. Wir reagieren auf die Erwartungshaltung, der Glaube ans Team ist da. Bis dato passt ja auch alles, trotz des einen oder anderen Rückschlages.
Sie waren als Spieler auch beim FSV Mainz 05. Mit dem Klub von damals haben die heutigen Nullfünfer nicht mehr viel gemeinsam, oder?
Das ist der Beweis, dass ein Verein, der sich ein eigenes Gesicht gibt und eine eigene Identifikation, sehr erfolgreich sein kann. Mainz hat sich das alles hart erarbeitet. Aber es kann natürlich nicht sein, dass sie vor dem FCK stehen (lacht) ...
Ihr derzeit bester Eintracht-Torschütze (fünf Treffer) ist der Ex-Pirmasenser und Ex-Lauterer Dominick Kumbela. Er fiel in der Vergangenheit eher durch Eskapaden abseits des Fußballplatzes auf. Wie haben Sie ihn wieder in die Spur gebracht?
Ich habe Dominick als extrem positiven Typen kennengelernt. Ich war mir sicher, dass er hier seine Chance nutzen wird, wenn er nochmal eine bekommt. Ich denke, er hat eine Heimat gefunden. (olw/Foto: Kunz)
Torsten Lieberknecht Fußball-TrainerEintr. Braunschweig
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung