ZitatAlles anzeigenSrdjan Lakic erwischte wie der gesamte FCK einen Traumstart bei der Rückkehr in die Bundesliga: Mit vier Treffern gegen Köln, Bayern und Mainz schoss sich der Kroate ins Rampenlicht und zwischenzeitlich an die Spitze der Torjägerliste.
Seit der Niederlage im Derby bei Mainz 05 jedoch ist beim 26-Jährigen und der Mannschaft der Wurm drin. Gegen Hoffenheim, Dortmund und Hannover holten die Pfälzer lediglich einen Punkt, Lakic ging jeweils leer aus. Bei SPOX erklärt der Stürmer, wie sehr ihn seine Flaute beschäftigt, wie im Duell gegen Hamburg der Umschwung gelingen soll, und dass er mehr denn je von einer Berufung in die Nationalmannschaft träumt.
SPOX: Herr Lakic, der Saisonstart des FCK verlief wie im Märchen: Sieg in Köln, dann der tolle Heimerfolg gegen die Bayern. Danach gab es einen Punkt aus vier Spielen. Was ist los?
Srdjan Lakic: Wir haben ein bisschen unseren Rhythmus verloren. Es fing gut an, doch plötzlich laufen die kleinen Dinge einfach gegen uns. Aber wir arbeiten hart und können uns nicht viel vorwerfen. Deshalb bin ich sicher, dass es bald wieder besser läuft.
SPOX: Hat sich der Sieg gegen München negativ ausgewirkt?
Quelle : Spox