ZitatAlles anzeigenWie bist Du eigentlich zum Fußball gekommen? Diese Frage wird mir häufig gestellt. Ich komme ja aus Hambrücken, das ist 20 km von Karlsruhe entfernt – in meiner fußballbegeisterten Familie war es gar keine Frage, ob ich mit diesem Sport anfangen würde oder nicht.
Die Bambinis des FV Hambrücken waren dann meine erster Kontakt mit dem Thema Fußball. Ein Jahr später habe ich mit der F-Jugend meines Heimatvereins im Wildpark beim KSC vorgespielt und man wurde auf mich aufmerksam.
Bei den Badenern durchlief ich alle Jugendmannschaften und habe eine gute Ausbildung genossen, 2002 holte mich der damalige Trainer Lorenz Günter Köstner ins Profiteam. Es lief alles super, bis ich im Jahr 2007 einen Rückschlag hinnehmen musste. Kreuzbandriss beim Spiel in Augsburg, ohne Fremdeinwirkung. Es folgten sieben harte Monate, ein langer Weg zurück. Doch ans Aufgeben dachte ich niemals. Ich habe mich zurückgekämpft, mit dem KSC, wenn auch nur kurz, in der Bundesliga gespielt, bis 2008 dann die Anfrage aus Kaiserslautern kam - ein bedeutender Schritt für meine Karriere.
Quelle: DVAG TeamBlog