also im loewenforum fahren die meisten heut auch zu freunden, nicht zu den "scheiss lautrern"...
ein kollege war sonntag 60-augsburg schauen, is im bus der günzburger löwen in kompleter fck montur gefahren und hat sich super wohl gefühlt bei ihnen...und es war verdammt viel fck rot auf ihren kutten und schals zu erkennen sagte er..
Auch wenn die freundschaft nicht von allen leuten getragen wird ,weder bei den löwen noch bei uns ,aber sie lebt ..
'60 und der FCK: Fanfreundschaft zu den Löwen
-
-
Nach dem Sieg damals gabs ja mächtig stress wegen Göktans rede usw.
Bin mal gespann wies diesmal läuft^^ -
die fanfreundschaft lebt und das ist gut so. dies kann man auch heute wieder sagen und gerade die FANINI findet es einfach stark, dass auch andere gruppen jetzt auf den zug aufgesprungen sind, die noch vor kurzer zeit anders über diese freundschaft argumentiert haben. da hat sich scheinbar wirklich einiges getan, das macht uns als FANINI schon stolz, denn die breitseite von 60er und lautrer seite war nicht ganz ohne. lange zeit wurde drüber mehr oder weniger geschwiegen, ich finds wirklich klasse, dass diese zeiten wohl rund um so ein wichtiges spiel definitiv vorbei sind.
die niederlage war nicht gut für uns heute, es wird schwer für uns und die LÖWEN haben den anschluss nach oben weiterhin gehalten. vielleicht schaffen wir es ja und die LÖWEN bleiben auch in liga 2, dann wird es weiterhin nette treffen und fanfeste in lautern geben, je mehr sich daran beteiligen - umso schöner/besser.
danke in diesem sinne an alle fanclubs, die heute gefeiert haben, danke an alle LÖWEN, die den weiten weg auf sich genommen haben. heute mittag und abend waren viele lautrer und löwen in der stadt zu sehen. sowas ist auch fußball, sowas nennt sich freundschaft. die freundschaft lebt!!!!
-
naja ich war schon etwas "erschrocken" als ich auf premiere die löwen gesänge "wir singen scheiss kaiserslautern" gehört habe... das hat mit der fanfreundschaft von früher nix mehr zu tun... bei weitem nicht...
-
man soll Einzelerlebnisse nicht verallgemeinern. Leider wurde ich gestern von 60 Fans nach dem Spiel mit den Woten angepöbelt: "Gott sei dank, sehen wir Euch auf jeden Fall nie mehr, da ihr absteigt. Wir steigen auf und sind mindestens 2 Klassen über Euch, denn vielleicht werdet ihr wegen Zahlungsunfähigkeit ein paar Klassen tiefer gesetzt, ha, ha, ha." Logisch, daß meine Begeisterung von einer Fanfreundschaft gesunken ist.
-
ich bin mir nicht sicher, was gerufen wurde. entweder war es das klassische SCHEIß FC BAYERN oder das nicht gehoffte SCHEIß KAISERSLAUTERN, was ich im stadion aus 9.1 auch vernommen habe.
bei den löwen ist es so, dass vor allem deren ULTRAS nichts mit uns und der freundschaft zu tun haben. dies wude mir damals in münchen deutlich gemacht, man respektiere die arbeit in diesem projekt, wolle aber prinzipiell gar nichts damit zu tun haben. dies liegt u.a. auch an unseren vereinsfarben rot-weiß, das ist für viele LÖWEN das hassmotiv nummer 1! wie gesagt... DIE JUNGEN sind dies, die älteren sehen die sache dennoch anders, viele davon zumindest!
-
ich hab auch "scheiss kaiserslautern" gehört und auch einige dumme sprüche als ich nach hause gelaufen bin (nicht von jungen Fans)
-
also vorm spiel , wurde scheiss fc bayern gesungen von den löwen ! von scheiss kaiserslautern hab ich nix gehört, mach mich aber schlau, bei den bekannten löwen.
-
also vorm spiel , wurde scheiss fc bayern gesungen von den löwen ! von scheiss kaiserslautern hab ich nix gehört, mach mich aber schlau, bei den bekannten löwen.
also vorm spiel habe ich auch nix von "scheiss kaiserlautern" gehört... aber wie gesagt während des spiels... ich glaube wenn mich nach diesem spiel wer beleidigt hätte, dem hätte ich den kopf abgerissen...
-
Fanfreundschaft, was ist das überhaupt? Ein Schal, auf dem sich zwei Vereine die Hand reichen? Oder steckt da auch Substanz hinter?