'60 und der FCK: Fanfreundschaft zu den Löwen

  • Wie steht ihr zur wieder aufblühenden Freundschaft zu den Löwen? 92

    Fanfreunschaft zu 60


    Kann mir mal jemand erklären, wieso wir eine Fanfreundschaft mit 1860 haben? Warum wurde mit Werder Bremen die Freundschaft beendet. Ich finde den Verein wesentlich Sympatischer als die 60er. Wir waren doch über Jahre hinweg mit den Bremern befreundet. Wer kann mir näheres sagen und wie kann man anregen das dies vielleicht wieder geändert wird.

  • die fanfreundschaft fing 1984 an als beim Aufstiegsspiel 1860 München - Fc Homburg, Homburger Hooligans die sechziger mit Baseballschlägern angriffen. Die Lautrer schritten ein. Und so entwickelte sich die Fanfreundschaft.
    Die Freundschaft mit den Bremern existiert schon seit weit vor beginn der 80er (laut meinem dad,warum es die FF gibt konnte ich auf die schnelle nicht rausfinden). Wenn du was anregen möchtest, musst du dich an fanclubs etc. wenden.
    Das wiederauffrischen der Fanfreundschaft zu den 60ern wurde von der Faninitiative: Jetzt erst "Recht!" initiert.



    Mfg Kaiserslautern1900

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserslautern1900 ()

  • Zitat

    Original von Betzefamily
    Fanfreunschaft zu 60


    Kann mir mal jemand erklären, wieso wir eine Fanfreundschaft mit 1860 haben? Warum wurde mit Werder Bremen die Freundschaft beendet. Ich finde den Verein wesentlich Sympatischer als die 60er. Wir waren doch über Jahre hinweg mit den Bremern befreundet. Wer kann mir näheres sagen und wie kann man anregen das dies vielleicht wieder geändert wird.


    ich kann dir aus eigener erfahrung sagen,das die fanfreundschaft zu den bremern nur richtig gut war,als wir im mittelfeld der liga rumgedümpelt sind.ab der zeit,als wir uns zu einem ernsthaften konkurenten der bremer entwickelt haben,hat sich diese merklich abgekühlt.es fing eigentlich schon an,nach unserem pokalsieg .

  • Schlagt mich tot, wenn es nicht stimmt, aber ich hab ne andere Geschichte zur Fanfreundschaft mit den Löwen.


    Die Löwen hatten ihrerseits eine Fanfreundschaft mit den FC Köln.
    Bei diesem Duell im DFB-Pokal kam es einst aber zu Ausschreitungen Kölner Fans, deren Mannschaft auch das Pokalspiel gewann.


    In der nächsten Runde mussten wir gegen Köln ran und haben Sie aus dem Pokal gekegelt.
    Dies und die gemeinsame Abneigung gegen Bayern, waren demnach der Grundstein für die Fanfreundschaft.


    Ohne Gewähr

    Gruß Busti

  • Also ich kenn auch die Version von Kaiserslautern1900

  • Ich habe noch einen Freundschaftsschal FCK - Bremen. Einen Schal FCK - 1860 werde ich mir nicht kaufen.

  • Und ich hab einen Schal 1860-FCK. Den hab ich aufm Betze auch dabei. Ich finde die 60er sympatisch

  • Ich war gestern beim UEFA-Cup-Spiel von Bremen gegen Alkmaar und habe da viele Fans mit einem Freundschaftsschal von Werder und dem FCK gesehen. Weiß jetzt nicht, ob die den mitnehmen, weil sie keinen anderen haben, oder weil ihnen daran was liegt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Bremer nichts dagegen hätten, wenn wir die Fanfreundschaft wieder aufleben lassen würden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Schön Betzegeher, endlich mal ein Beitrag um des Beitrags -und nicht um der Bällewillen

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Ich war gestern beim UEFA-Cup-Spiel von Bremen gegen Alkmaar und habe da viele Fans mit einem Freundschaftsschal von Werder und dem FCK gesehen. Weiß jetzt nicht, ob die den mitnehmen, weil sie keinen anderen haben, oder weil ihnen daran was liegt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Bremer nichts dagegen hätten, wenn wir die Fanfreundschaft wieder aufleben lassen würden.


    Ja immonet sind wir ja auch wieder schlechter als Werder, da wolle se wieder was von uns, sobald wir wieder besser wären, was ich in den nächsten Jahre stark bezweifle, is wieder en knaxx drin, man weiß nie, vll meinen sies auch ernst^^