Brief an potentielle Trainer

  • Zitat

    Original von 11erBlock
    Na und? Was haben den der KSC und Rostock für ein Feuerwerk auf dem Betze veranstaltet? Ich glaube, dass der KSC zwei Chancen hatte und Rostock eine! Die waren doch auch nicht besser. Und gegen den MSV 75 Min. in Unterzahl zu spielen war auch nicht Wolf's Schuld. In Burghausen zweimal Pfosten. Der KSC hätte einen Klicker gemacht. Rostock am Freitag in Braunschweig 1 zu 1. Die 2. Liga hat eine saumäßige Qualität. Selbst Toppi hat gesagt, dass mit dieser Mannschaft kein Blumentopf zu gewinnen ist. Wolf hat alles versucht. Ohne Kohle nix los.


    Welche zwei hätten den Stürmen sollen? Ziemer sieht ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld auch hilflos aus.


    Zunächst hätte er Ziemer in den Sturm stellen sollen, und nicht ins rechte
    Mittelfeld. Die von Dir angeführten Mannschaften haben doch zweifelsfrei
    bessere Leistungen erbracht als unsere Mannschaft, oder habe ich da immer
    falsche Spiele gesehen?

  • Zitat

    Original von 11erBlock
    Und gegen den MSV 75 Min. in Unterzahl zu spielen war auch nicht Wolf's Schuld. In Burghausen zweimal Pfosten. .


    Sorry, aber man kann auch mit einem Spieler wenigstens ab und zu mal Richtung gegnerisches Tor stürmen. Da habe ich während des ganzen Spiels nichts von gesehen.


    Und wenn ich gegen 9 Mann einer Mannschaft mit 11 nicht mehr zustande bringe, wie 2 Pfostenschüsse ist das mehr wie armselig.


    Wo steht eigentlich geschrieben, dass man auch als Mittelfeld- oder Abwehrspieler nicht mal auf´s gegnerische Tor schiessen kann?


  • Und wenn man sich dann die 2 Pfostenschüsse als Erfolgserlebnis für/mit dem
    FCK herauspickt und dann alles andere unter den ominösen Teppich kehrt....

  • Zitat

    Original von Number_Ten



    Und wenn man sich dann die 2 Pfostenschüsse als Erfolgserlebnis für/mit dem
    FCK herauspickt und dann alles andere unter den ominösen Teppich kehrt....


    So einen großen Teppich gibbet gar nicht, wo man das alles drunter kehren kann.


    Seit Beginn der Rückrunde habe ich die Aufstellungen und Einwechselungen von WW nicht mehr verstanden. Immer nur das defensive Gekicke mit der Hoffnung, dass einer vorne hereinkullert.


    .....und jetzt wird hier so getan, als ob wir die Top-Chancen in den letzten Spielen herausgeholt hätten und ein Feuerwerk im gegnerischen Strafraum abgebrannt hätten.


    8)

  • Hallo Leute - mit der Truppe ist nicht mehr zu machen! Bin so gespannt, was morgen gegen Fürth gerissen wird. Jetzt kann der Trainer ja nicht mehr Schuld sein.

  • Als erstes Vielen Dank fuer den grossen Zuspruch. Es freut mich zu sehen, dass es doch so viele gibt, die das Umfeld aehnlich beurteilen wie ich. Und ich sag euch, wir koennen was tun. Ich bin gerade dabei ein Konzept zusammenzuspinnen, wie wir das Umfeld verbessern koennen.


    Was ich schade finde ist das dieser Thread zu einem "Ëntlassung von Wolf: Richtig oder Falsch" Thread evolviert ist. Mir ging es eigentlich um das Umfeld und die Erwartungshaltung in den letzten Jahren.


    Zu den Kritikern: Wir koennen ewig Pingpong mit den Argumenten spielen. Hatte Wolf eine andere Wahl als den Aufstieg vorzugeben? Hatte Gerets ein Konzept? Sind die Verletzungen schuld? Fakt ist doch, das es in den letzten Jahren immer so lief wie ihr wolltet. Ihr habt den Kopf des Trainers gefordert, und wenige Wochen spaeter rollte er.


    Und jetzt, da es seit 6 Jahren bergab geht, koennten wir doch mal was Neues probieren, und zwar einen Trainer mal 3 Jahre lang unterstuetzen und machen lassen.


  • das wird schwierig werden, weil was kann der potentielle trainer erreichen? er muß quasi unter jeden umständen nächstes jahr aufsteigen. ein jahr in der ersten überleben und dann uefa-cup.


    es war schon immer in lautre so, dass das umfeld miserabel ist, weil der fck in so ner kleinen stadt das einzige ist wo man a bissle macht ausspielen kann.
    ich erinner mich noch an die opposition pro-fck-wir machen alles besser.


    von der hinsicht ist halt der kommentar gestern in der rheinpfalz schon richtig, leider.
    das in so ner stadt und der umgebeung integration das wichtigste ist. und du sagst es ja leider selbst.


    das soll jetzt nich endzeitstimmung verbreiten, es hakt aber an allen ecken und enden.


    die fans können nicht untereinader, da fängt es doch schon an.

  • Zitat

    Original von Judas
    es war schon immer in lautre so, dass das umfeld miserabel ist, weil der fck in so ner kleinen stadt das einzige ist wo man a bissle macht ausspielen kann.


    unruhig wars im umfeld schon immer (zum glück, stell dir vor den leuten wär der fck egal)), aber miserabel ists erst seit paar jahren. mag sein dass ich das im rückblick schöner seh als es war, aber zu zeiten von nem Norbert Thines war alles irgendwie enger beisammen. solche identifikationsfiguren, die die vereinstugenden (treue, einsatz, bodenhaftung) vorleben, fehlen heut einfach, und zwar auf allen ebenen. leute denen der FCK genauso am herzen liegt wie dem gemeinen fan, denen man auch mal nen ausrutscher verzeiht. leute wie Axel zB, aber der ist grad mal zwei jahre dabei.
    sowas wird man nicht über nacht. WW hat charakterlich wunderbar in das profil gepasst, spielweise hin oder her. neben Bello und ihm fällt mir sonst aus der jüngeren vergangenheit eigentlich keiner ein. und so wie WW zu Axel gehalten hat - auch in seinen schlechten zeiten - hätts der verein auch mit WW halten können.
    ich glaub noch nicht mal dass man das umfeld gross verbessern muss. ernst nehmen reicht schon, und den leuten erklären, wo wir jetzt stehen und in drei jahren sein wollen. und das nicht nur per pressemitteilung, sondern aug in aug und immer und immer wieder. der abstieg war auch ne chance um endlich mal wieder zusammenzurücken. die nächste chance bietet sich mit dem neuen trainer.
    und jetzt fahr ich los und guck mir den an ;)

  • Irgednwo hakt es doch schon seit Jahren...


    Jeder sehnt sich nach Kontinuität. Jeder wäre froh wir hätten mal eine Konstellation, die über 4-5 Jahren halten würde. Leider bietet jedoch die Mannschaft nach einer gewissen Zeit dem Vorstand keine andere Möglichkeit mehr als einen Einschnitt vorzunehmen.
    Die Leistungen waren dermaßen unterirdisch, dass die Entlassung die logische Konsequenz war.


    Mir wäre es auch lieber gewesen, dass wir mit WW einen halbwegs ansehnlichen Fußball spielen und dieses oder nächstes Jahr aufsteigen!!!


    Schade, schade...


    Naja mi dem Trainer Mario Basler wird es bestimmt besser...
    X( X(

  • Zitat

    Original von kalusha


    unruhig wars im umfeld schon immer (zum glück, stell dir vor den leuten wär der fck egal)), aber miserabel ists erst seit paar jahren. mag sein dass ich das im rückblick schöner seh als es war, aber zu zeiten von nem Norbert Thines war alles irgendwie enger beisammen. solche identifikationsfiguren, die die vereinstugenden (treue, einsatz, bodenhaftung) vorleben, fehlen heut einfach, und zwar auf allen ebenen. leute denen der FCK genauso am herzen liegt wie dem gemeinen fan, denen man auch mal nen ausrutscher verzeiht. leute wie Axel zB, aber der ist grad mal zwei jahre dabei.
    sowas wird man nicht über nacht. WW hat charakterlich wunderbar in das profil gepasst, spielweise hin oder her. neben Bello und ihm fällt mir sonst aus der jüngeren vergangenheit eigentlich keiner ein. und so wie WW zu Axel gehalten hat - auch in seinen schlechten zeiten - hätts der verein auch mit WW halten können.
    ich glaub noch nicht mal dass man das umfeld gross verbessern muss. ernst nehmen reicht schon, und den leuten erklären, wo wir jetzt stehen und in drei jahren sein wollen. und das nicht nur per pressemitteilung, sondern aug in aug und immer und immer wieder. der abstieg war auch ne chance um endlich mal wieder zusammenzurücken. die nächste chance bietet sich mit dem neuen trainer.
    und jetzt fahr ich los und guck mir den an ;)


    meine worte: schon die gesamte zeit. in lautern braucht man keinen blöden vorstandsvorsitzenden, sondern ein präsident. der wie der norbi am zaun lang läuft und hände schüttelt. die andern können ja irgendwie im hintergrund werkeln, aber ne gallionsfigur, ein goodfather, dem alle zuhören, der nicht das geld in den augen hat, sondern den fck im herzen, das wäre einer der den laden zusammenhält. dem man das abkaufen würde wenn er mal auf den tisch klopft. das wäre mein wunsch. dann kommt auch kontinuität, weil de norbi wußt was die fans wollen, wie sie fühlen und wo dir schuh drückt.