Fanfreundschaft mit dem SV Werder Bremen

• Schöne Geschichte gestern am Rande der Bundesligapartie Werder-Cottbus. Der North Devil hat mich gestern zum Spiel in die Ostkurve begleitet und er hat sehr positive Reaktionen auf sein FCK-Trikot (das er anhatte) bekommen. :schild:

War ein schöner Nachmittag und hat Spaß gemacht! :bier:

• War eine Zeitlang nicht im Forum... Sorry.

Gestern war Breiter Paulner und ich im Weserstadion, er mit Freundschaftsschal und ich natürlich im FCK-Trikot! :schild:

Zu meiner Überraschung war die Reaktion auf meine Präsenz positiv...auch die älteren Kuttenträger der Bremer schienen erfreut zu sein, dachte eher an das gegenteil wegen der verblödeten Werder-Ultras. :jubel:

Einige Fans begutachteten mich schon mit merkwürdigen Blicken aber es gab keine dumme Anmache! Da wurde mir schon etwas mulmig... 8|

Ein paar Normalfans aber, sprachen mich auch an und da war ein deutliches Interesse für eine Wiederbelebung der alten Fan-Freundschaft zu spüren. Hat mir persönlich gefallen. Ich kann allen FCK-Fans nur raten auch ein Heimspiel von Werder zu besuchen! Nur so, denke ich, kann man diese Ultras ins Abseits stoßen um der alten Freundschaft eine echte Chance auf Wiederbelebung zu bieten...

Hat alles in allem echt Spaß gemacht. :daumen:

Das einzigste was mir nicht so gefallen hat war die müde Stimmung im Stadion. :thumbdown:

Als die Tore für Werder fielen war mal was los aber das sollte und kann man eher als "Normalstimmung ohne Torereigniss" auf dem Betze bezeichnen. Traurig. Auch zwischenzeitlich war aus meiner Sicht nix los. Ich dachte die meiste Zeit, ich sehe ein Spiel in der 3.Liga... (Nur von der Stimmung meine ich, nicht von Werder selbst!) Die Logen machen wirklich viel kaputt, und die traurige Uneinigkeit zwischen verschiedenen Werder-Fangruppen. Da haben sie noch viel zu ändern... vielleicht können wir ja nachhelfen!!! :bier: :schal: :grins:

Gruß an alle FCK-Fans und Freunde des FCK. :schild: :schild: :schild:

• Ich habe gerade etwas im Fanforum des SV gestöbert und muss sagen, ich bin echt enttäuscht. Da sind wir der Hälfte unsympatisch, und einige GANZ böse Dinger sind dabei. Unter diesen Umständen...., scheint diese Freundschaft beerdigt zu sein. Schade, ich hatte gehofft etwas mehr "Veterane" wären da vertreten und würden ihre Meinung kundtun...

BreiterPaulner , ist das wirklich repräsentativ ?

• @ WKV

Bei den Jüngeren und den Ultras leider ja. Die stehen zur Fanfreundschaft mit Rot Weiß Essen. Wie gesagt, es sind zumeist die älteren Fans, die für diese Freundschaft Werder und FCK sind. Ich hoffe, daß es mal ein positives Zeichen war, daß der North Devil sich da am Samstag im FCK Outfit präsentiert hat. Ich wurde aber z. B. im Stadion noch nie dumm angemacht, wenn ich meinen Werder-FCK Schal anhatte und auch der North Devil hat am Samstag nur positives erlebt.

• Ich habe gerade etwas im Fanforum des SV gestöbert und muss sagen, ich bin echt enttäuscht. Da sind wir der Hälfte unsympatisch, und einige GANZ böse Dinger sind dabei. Unter diesen Umständen...., scheint diese Freundschaft beerdigt zu sein. Schade, ich hatte gehofft etwas mehr "Veterane" wären da vertreten und würden ihre Meinung kundtun...

BreiterPaulner , ist das wirklich repräsentativ ?

Na ja, das Forum des SVW ist das letzte, war da auch mal aktiv. Habe aber dann aufgegeben weil die Anfeindungen dieser ....... zu grass wurde...gegen die Dummheit von denen kann man nix machen.

Aber das ist nur ein kleiner Teil der ganzen Fans des SVW!!! Man darf das nicht als repräsentativ für alle SVW-Fans nehmen. Das wäre ein sehr großer Fehler!!! Ich arbeite in Bremen mit einer großen Zahl an Werderfans zusammen und ALLE sind an der Wiederaufnahme der Freundschaft interessiert.

Du bist vielleicht an die falschen geraten aber ich denke das es trotzdem was werden kann! Kaufe mir jetzt extra deswegen einen Werderschal, also bleibe ich schon alleine deshalb an der Sache dran... :bier: :schild: :grins: