ZitatDie Tabellensituation des FCK, der mit 17 Punkten auf Platz zwölf rangiert, findet der von Peter Neururer in Duisburg erfolgreich vom Stürmer zum defensiven Mittelfeldspieler umfunktionierte Kicker „okay“, ärgert sich aber über manchen verlorenen Punkt. „So wie die Spiele gelaufen sind hätten wir mehr Punkte erreichen können“, sagt Tiffert und führt als Beispiel die Begegnungen gegen Hoffenheim (2:2) und den HSV (1:2) an.
Ein schwacher Tag, wie der auf dem Hamburger Kiez, ist für Tiffert selbst eher die Ausnahme, präsentiert sich der beste Torvorbereiter der Liga doch seit Wochen in bestechender Form. Bereits neun Vorlagen haben seine Kollegen zu Treffern genutzt. Erklärungen, worauf der Leistungsschub nach seinem Wechsel von Duisburg in die Pfalz zurückzuführen ist, überlässt der abseits des Platzes eher zurückhaltende Profi allerdings lieber anderen. „Ich will über mich selber nicht so gerne sprechen“. Nur soviel sagt Tiffert: „Ich spiele auf einer Position, die mir zugute kommt, ich bin älter geworden und komme von daher mit der Verantwortung gut klar“.
Quelle: Wiesbadener Kurier