Fußballsachverständiger

  • Wirklich interressant zu lesen:
    Da gibt es jemanden der sich FCK Fan nennt, von dem man nichts weiß, wo kommt er her, ist er Mann oder Frau, niemand scheint Ihn (Es) zu kennen.
    Meine Logik sagt: hier gibt es User die sich von meinem ein oder anderen Spruch ganz klar distanzieren. Aber auch diese Fans stehen mir zu, daß ich mir gedanken um unseren FCK mache. Einer nennt mich sogar Freund -ich bin gerührt- ich gebe zu, der kennt mich. Einige schickten mir eine PN, andere sprachen mich an und sagten: mit deinem Briefschreiber hast du deinen
    Kampf. Aproppos - Mein Kampf: Gab es in der Vergangenheit nicht jemanden der absolut überzeugt war, das er alles richtig macht und er ja nur das Beste will? Und dieser Typ merkte nicht, daß er mit dem Rücken zur Wand steht, und daß er alle die ihn so bedingungs- und gedankenlos umterstützen ins Unglück stürzt.
    Noch einmal ganz deutlich:
    Mich wiedert es an, daß hier Typen rumlaufen die sich FCK Fan nennen und die Parole: "Gehorsam bis zur Oberliga" verinnerlicht haben.

  • Zitat

    Original von klenser
    Mich wiedert es an, daß hier Typen rumlaufen die sich FCK Fan nennen und die Parole: "Gehorsam bis zur Oberliga" verinnerlicht haben.


    Hier geht es doch nicht um "gehorsam". Wir sind uns doch einig, dass es so nicht weitergehen kann. Wir unterscheiden uns darin, wie wir "so" definieren. Fuer Dich ist "so", die Rueckrunde dieser Saison, fuer mich ist "so" die letzten 6 Jahre. Wir koennen dieses Trainer-wechsel-Dich-Spiel weiterspielen, das hat in den letzten nicht funktioniert und daher glaube ich dass es in Zukunft auch nicht funktionieren wird. Ich finde, man sollte einem Trainer mal 2-3 Jahre Zeit geben, egal ob er Wolf, Henke oder Gerets heisst. Ob uns das in die Oberliga fuehren wuerden, kann keiner von uns sagen (ich glaube nicht). Aber was wir wissen, ist dass das Trainer-wechsel-Dich-Spiel uns von einem Mittelfeldplatz in der Bundesliga zu einem Mittelfeldplatz in der 2. Liga gefuehrt hat.

  • also ich denke auch das es richtig war den trainer zu entlassen, denn wenn ein trainer die manschaft nicht mehr erreicht, und das war bei wolf der fall dann sollte er aufhören das bringt nämlich sonnst nix mehr!!

  • Zitat

    Ich finde, man sollte einem Trainer mal 2-3 Jahre Zeit geben, egal ob er Wolf, Henke oder Gerets heisst.


    Vom Grundsatz sicherlich richtig !


    Nach 3 Jahren dann die abgelaufene Zeit Revue passieren lassen um dann festzustellen, dass man ja in der Oberliga Südwest gelandet ist.


    Dieses Gefühl hatte ich bei Wolf recht stark.
    Warum ?
    Weil ich bei ihm kein Konzept, keine taktische Grundausrichtung der Mannschaft, eine unterirdische Personalpolitik undundund ...


    Hätte Wolf nach dem Abstieg die Lehren von den vier vorausgegangenen Jahren mit in seine neue Saisonplanung mit einbezogen, dann hätten wir ggf. im ersten Jahr der zweiten Liga einen 9. Platz gemacht aber dafür andere (positive) Beobachtungen in und um die Mannschaft wahrnehmen können. Das man zwar mit der (vorhandenen) Jugend nicht auf Anhieb den ganz großen Erfolg vorweisen kann, aber perspektivisch den Erfolg im Visier hat.
    Wolf hat sich im Laufe der Saison völlig verzettelt. Er musste sich selber vorkommen wie in einem Irrgarten bei der verzweifelten Suche nach dem richtigen Ausgang.


    Als fatal empfand ich seinen entschwundenen Realitätssinn.


    Er sah sich selbst nach dem kompletten Offenbarungseid in Burghausen immer noch in der Lage, die Mannschaft weiterzuführen. Und wenn keiner etwas gesagt hätte, dann wäre er mit dieser Mannschaft bis in die Steinzeit zurückmarschiert. Völlig verblendet !
    Und noch viel schlimmer empfand ich es, das die Vereinseitigen Kontrollorgane dem ganzen Treiben sichtlich handlungsunfähig beiwohnten. Sie sollten bei der nächsten JHptV abgewählt werden.
    Der Vergleich von kp78 ist zwar schwer verdauliche Kost, tendenziell aber durchaus parallelen vorhanden ...

  • Zitat

    Original von technorunner


    Vom Grundsatz sicherlich richtig !


    Nach 3 Jahren dann die abgelaufene Zeit Revue passieren lassen um dann festzustellen, dass man ja in der Oberliga Südwest gelandet ist.


    Naja, wenn Du einerseits es richtig findest einen Trainer 2-3 Jahre zu halten, aber andererseits seinen Kopf forderst weil Du nach 5 schlechten Spielen schon die Oberliga winken siehst, dann ist es wirklich schwer es Dir recht zu machen.


    Aber wahrscheinlich merkst Du das noch nicht mal.

  • Was die Mannschaft unter Wolf "zusammengespielt" hat war selbst dem hartgesottensten Freund des Fußballs in KL nicht mehr zu vermitteln.


    Wie wäre denn das ganze Szenario weitergegangen, wenn man ihn behalten hätte ? Ich wage es nicht es auszudenken ...