ZitatAlles anzeigenFCK trainiert ab morgen wieder
Am Sonntag gegen 21.15 Uhr ist Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern von seiner einwöchigen Trainingslager- und Testspiel-Tour in die Pfalz zurückgekehrt. Nach kurzem Auslaufen gestern Vormittag bekamen die Spieler bis Mittwochnachmittag frei.
Dann beginnt für die Roten Teufel mit dem 15-Uhr-Training die letzte Vorbereitungsphase auf den Rückrundenstart am Sonntag (17.30 Uhr) zu Hause gegen den 1. FC Köln. 38.500 von 49.780 Karten hatten die Lauterer bis gestern Abend verkauft.
Für das Derby gegen den FSV Mainz 05 am Samstag, 29. Januar, 18.30 Uhr, sind 41.000 Tickets schon weg. Von den Rückrunden-Dauerkarten, die noch in dieser Woche angeboten werden, hat der FCK bislang 600 abgesetzt.
Eine Sperre von einem Testspiel hat der DFB gegen Kaiserslauterns Torwart Tobias Sippel verhängt. Der 22-Jährige ist also in den Pflichtspielen am Sonntag gegen Köln ebenso spielberechtigt wie im DFB-Pokal-Achtelfinale am Mittwoch, 19. Januar, 19 Uhr, bei der TuS Koblenz. Sippel hatte am Sonntag beim Düsseldorfer Wintercup im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach Marco Reus zu Fall gebracht.
Die Lauterer, die nach einem 4:2 im Elfmeterschießen gegen Düsseldorf Turnierdritter wurden, waren in dem 45-Minuten-Test gegen Borussia Mönchengladbach früh auf die Verliererstraße geraten. Schon nach rund einer Minute hieß es 0:1, am Ende 0:2. FCK-Trainer Marco Kurz sagte: „Vor allem beim ersten Tor waren wir sehr unachtsam. Vielleicht hatte das aber auch sein Gutes: Jetzt sind wir wieder wach."
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau