ZitatAlles anzeigenWas lange währt, wird endlich gut. Schon seit Jahren habe ich mit einem guten Kumpel ausgemacht, dass ich ihn einmal zu einem Fußballspiel in seiner Heimatstadt Kaiserslautern besuchen werde.
(...) Als der Anpfiff immer näher kam, war das Stadion sehr gut gefüllt und beide Fanlager peitschten sich gegenseitig ihre Gesänge um die Ohren. Das Flutlicht war an, alles war angerichtet für ein echtes Top-Spiel am Samstagabend. Die FCK-Fans begeisterten mit einer beeindruckenden Wunderkerzen-Choreographie, da gab es sogar Applaus aus dem Gästeblock. Zum Spiel selbst will ich gar nicht viel erzählen, abgesehen von den ersten und letzten 10 Minuten war dann doch viel Leerlauf zu sehen und der Rasen mutierte zum einzigen Objekt, das mir hier in Kaiserslautern gar nicht gefiel.
Die Kulisse war trotz des mäßigen Spiels allerdings immer ziemlich beeindruckend, die FCK-Fans können richtig laut sein. Welche Dimensionen die Lautstärke jedoch annehmen kann, wenn ein Traumtor in der 90. Minute dem FCK ein Unentschieden rettet, kann man nicht beschreiben. Dafür muss man dort gewesen sein. Der Betze bebt, heißt es ja immer so schön. In diesem Moment habe ich verstanden, was das bedeutet.
Quelle: DVAG Teamblog