ZitatAlles anzeigenVor dem Kellerduell: Ex-Borusse Oliver Kirch im Interview
Für Borussia Mönchengladbach gilt es am kommenden Heimspiel im Kellerduell gegen den 1.FC Kaiserslautern, dranzubleiben. Nach dem glücklichen Auswärtspunkt in Bremen ist dazu ein Sieg gegen die ‚Roten Teufel' Pflicht, um die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten. Bei dem Duell gegen die Pfälzer kommt es auch zu einem Wiedersehen mit Oliver Kirch, der von 2003 - 2007 beim VfL spielte. Wir sprachen mit dem 28-Jährigen unter anderem sowohl über seine Zeit bei der Borussia und über das kommende Aufeinandertreffen.
Fohlen-hautnah: Oliver, seit deinem Wechsel von der Borussia sind fast vier Jahre vergangen. Wie schaust du auf deine Zeit in Mönchengladbach zurück?
Oliver Kirch: Wenn ich an die Zeit zurückdenke, dann habe ich so ein bisschen gemischte Gefühle. Ich hatte in Gladbach überwiegend eine schöne Zeit, die jedoch durch die Verletzungen natürlich ein wenig getrübt wird. Ich kam vier Jahren nur auf 22 Einsätze, was natürlich viel zu wenig ist, war dabei aber zwei Jahre aufgrund meiner Knieverletzung außer Gefecht.
Ich musste mich bereits im ersten Jahr am Knie operieren lassen und war deshalb lange in der Reha. Dann lief mein Vertrag aus, bin zwar zum Einsatz gekommen und der Vertrag wurde um zwei Jahre verlängert, aber danach musste ich wieder operiert werden, weil wieder die gleichen Schmerzen aufkamen. Das zog sich also leider wie ein Roter Faden durch meine Zeit bei der Borussia. Deswegen war es eine Zeit, an die ich zwar gerne, aber mit gemischten Gefühlen zurückdenke.
Fohlen-hautnah: Dann hast du dich, nachdem du unter Jos Luhukay keine Berücksichtigung mehr fandest, für einen Wechsel zu Arminia Bielefeld entschieden ...
...
weiter
Quelle: fohlen-hautnah.de