ZitatAlles anzeigenDer abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat die Vertragsverhandlungen mit Florian Dick (26) "auf Eis gelegt". Das bestätigte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz gestern.
"Mir fehlt ein Bekenntnis Florians zur Zweiten Liga, falls wir absteigen sollten", sagte der Vereinschef. Dem 2008 vom Karlsruher SC gekommenen Abwehrspieler liege ein Vertragsangebot des FCK über drei Jahre für Erste und Zweite Liga vor. Dass Dick zu Jahresbeginn um Bedenkzeit gebeten habe, leuchte ein. "Die Zeit haben wir ihm eingeräumt, jetzt sind aber sechs bis acht Wochen vergangen", sagte Kuntz, der des "Zeitspiels" überdrüssig geworden ist. "Im Grunde ist es so, dass Florian und sein Berater die Entscheidung rausschieben wollen, bis klar ist, ob wir den Klassenerhalt schaffen."
Der FCK werde jetzt den Markt abklopfen, um für den Fall, dass Dick bei einem anderen Klub einen Vertrag unterschreibt, gewappnet zu sein. Grundsätzlich will Kuntz eine Einigung mit Dick, der Stammspieler ist und in der Mannschaft große Sympathie genießt, nicht ausschließen. "Flo hat sich gut entwickelt. Er genießt unsere Wertschätzung", erklärte Trainer Marco Kurz mehrfach.
Glück im Unglück für Adam Nemec: Eine Kernspintomografie hat gestern ergeben, dass bei seiner Verletzung, die er sich am Samstag im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen zugezogen hat, keine Bänder gerissen sind. Wie bereits in einer ersten Untersuchung von Vereinsarzt Uli Schmieden diagnostiziert, handelt es sich "nur" um eine Innenbanddehnung. Nemec war mit Michael Ballack zusammengestoßen und musste in der 55. Minute humpelnd vom Platz. Im nächsten Spiel am Samstag (18.30 Uhr) beim VfB Stuttgart wird der 25-jährige Slowake dem FCK auf jeden Fall fehlen. In dieser Saison kam der Stürmer bislang auf 21 Punktspieleinsätze und erzielte dabei zwei Tore.
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Mod-Edit: Die Diskussion bitte im Spieler-Thread fortführen damit nicht an zwei stellen gleichzeitig diskutiert wird. mfg canelon