2011 IIHF Weltmeisterschaft in der Slowakei

  • Viertelfinale Mittwoch, 11.Mai
    Tschechien - USA .............. 16.15 h
    Schweden - Deutschland ........ 20.15 h
    Donnerstag, 12.Mai
    Kanada - Russland 16.15 h
    Finnland - Norwegen ........... 20.15 h

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Tschechen waren bisher der erste und einzige Gegner, der der deut. Mannschaft
    überlegen war. Das war eine andere HausNr. Aber, wie gestern abend schon vom Trainer
    und einem Spieler gesagt worden war, hatte die deut. Manschaft ein großes Übergewicht
    an Schüssen auf das gegnerische Tor. Außerdem hat sie immer und immer wieder versucht,
    auch beim Stande von 1:5 und sogar in Unterzahl, die Tschechen unter Druck zu setzen,
    teilweise ein Powerplay aufgezogen. Wobei natürlich die Frage unbeantwortet bleibt, inwieweit
    die Tschechen D hat spielen lassen, um dann evtl. nochmals zurückzuschlagen.
    Aber, egal welchen Platz die deut. Mannschaft am Ende belegen wird, die Mannschaft hat
    - auch bei Gegnern - einen überaus positiven Eindruck hinterlassen.
    Es ist mir nicht bekannt, ob noch eine andere Mannschaft - unbeabsichtigt -so viele Eigentore
    "produziert" hat wie die deutsche. Wahrscheinlich auch ein kleiner Rekord!?


    http://www.kicker.de/news/eish…egen-den-weltmeister.html

  • Leider, leider, 2:5 verloren, aber - wie ich finde - eine deutsche Mannschaft, die
    nicht nur gekämpft, sogar in Unterzahl 2 gegen 5 keinen Treffer kassiert hat, sondern
    auch gegenüber früher super gespielt hat, eine deutsche Mannschaft, die für die
    Zukunft erhoffen läßt, daß man nicht immer - wie in früheren Zeiten - gegen den Abstieg spielt.
    Und wenn der schwed. TW als bester Spieler der Schweden geehrt wird, dann
    sagt dies einiges aus. Nochmals: Super!

  • Öhm, es war nur ne kange 3-5 Unterzahl. Ansonsten wars ein aufopferungsvolles Spiel der deutsche mit Pech im Abschluss und einem Endrass in der Kiste der eben nicht in der Gigantenform der letzten WM war. Aber die Leustung über das Turnier war ganz stark.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Öhm, es war nur ne kange 3-5 Unterzahl.

    Muß dann sofort zum Augenarzt oder noch schlimmer ...
    Glaube gesehen zu haben, daß D kurze Zeit nur mit 2 Mann auf dem Eis war, oder!?
    Aber, da sind wir uns einig, eine saustarke Leistung der deut. Mannschaft, die unheimlichen
    Spaß bereitet hat.

  • Ich hatte mich auch gewundert. Wollte noch in den Regeln nachschauen denn ich glaube die eine zwei Minuten Strafe wurde dann angehänt als Deutschland wieder 4-5 gewesen wäre.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • schade das es nicht für mehr gereicht hat aber viertelfinale ist ok


    Hoffentlich bleibt Krupp ist denk ich der richtige trainer soweit ich das beurteilen kann :D