ZitatAlles anzeigen
Für notleidende Kinder in Mexiko stemmt der FC Böhringen Anfang Juli zusammen mit der DFB-Egidius-Braun-Stiftung ein hochkarätig besetztes Jugend-Benefizturnier. V.l.: Jugendtrainer Bülent Babür, Unterstützer Uli Kreibig und Thomas Biller, 2. Vorsitzender des FC Böhringen.
Radolfzell-Böhringen – Am 2. und 3. Juli wird das Sportgelände des FC Böhringen Schauplatz eines großen Fußball-Spektakels sein, bei dem nicht Tore und Punkte im Mittelpunkt stehen werden, sondern der gute Zweck. Als in der Region bislang einmaliges Projekt veranstalten die Böhringer ein Benefizturnier in den Altersklassen U 14 und U 16, dessen Banner dem Motto „Kinder für Kinder“ Geltung verschafft. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt der Mexiko-Hilfe des Deutschen Fußballbundes (DFB) zugute.
Ihre Teilnahme zugesagt haben zehn Profivereine, darunter hochkarätige Teams wie der SC Freiburg, der Karlsruher SC, FC Augsburg oder Grasshopers Zürich. Schirmherr ist der Ex-Europameister und zweimalige Vizeweltmeister Hans-Peter Briegel, der unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern und in Italien spielte und als Trainer arbeitete. Er wird das Mexiko-Projekt in Böhringen vorstellen. Weitere zugkräftige Namen sind noch in der Schwebe.
Grußwort von Sigmar Gabriel (...)
Quelle: http://Südkurier