ZitatAlles anzeigenAm Mittwoch war es soweit: Ich bin als Gewinner des DVAG-TeamBlog-Gewinnspiels in das Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern nach Herxheim gereist und habe der Mannschaft einen Tag lang zugesehen, wie sie rannte, schwitzte und ackerte. Aber nicht nur das: Martin Amedick hat mir sogar Rede und Antwort gestanden.
Ich hatte Glück. Das Wetter war an diesem Tag prächtig: blauer Himmel und Sonnenschein. Um 10.00 Uhr ging das Training unter Marco Kurz los.
Die erste Übung hieß natürlich Aufwärmen, und zwar intensiv. Da kamen schon einige Profis ins Schwitzen. Es folgten verschiedene Übungen mit dem Ball. Pässe spielen, Laufverhalten. Insgesamt ging es im Training ordentlich zur Sache. Man merkt, dass die Spieler sich in der Vorbereitung besonders reinhängen, schließlich geht es auch um die Verteilung der Stammplätze.
(...) Martin, wie ist die Vorbereitung bisher verlaufen? Sind die Jungs fit oder gibt es auch Verletzte zu beklagen?
Martin Amedick: Die Vorbereitung läuft bisher sehr gut. Unser Trainer nimmt uns natürlich hart ran und die Beine sind im Moment etwas schwer (lacht – logisch nach einer Trainingseinheit unter sengender Sonne). Bis auf die normalen Blessuren und die Langzeitverletzen sind die Jungs fit.
Quelle: DVAG Teamblog