ZitatAlles anzeigenTradition und Gegenwart: Zwei Mannschaften des 1. FC Kaiserslautern gibt es am morgigen Samstag beim Stadionfest in Aktion zu erleben. Um 11 Uhr spielen die deutschen Meister von 1991 gegen eine RPR1-Hörerauswahl, und ab 13.15 Uhr steht das Meisterteam um Kapitän Stefan Kuntz in der Fanhalle in der Nordtribüne für Autogrammwünsche zur Verfügung.
Die aktuelle Profitruppe der Roten Teufel empfängt um 14.30 Uhr den französischen Erstligisten AS Nancy, in der vergangenen Saison Tabellen-13. von 20 Teams. Der Eintritt ins Fritz-Walter-Stadion - ab 10 Uhr sind die Türen offen - ist den ganzen Tag über frei. Die Signierstunde mit den FCK-Spielern und -Trainern, die sich im ganzen Stadion verteilen, steigt ab etwa 17 Uhr. Das gesamte Erdgeschoss einschließlich Medienzentrum und Kabinentrakt bleibt wegen Bauarbeiten geschlossen. Auch Rasen und Innenraum sind für Fans morgen nicht betretbar.
In der Halbzeitpause und nach dem Testspiel gegen Nancy tragen die Kopfballtischtennis-Spieler ihr Headis-WM-Finale aus. Der Fritz-Walter-Ausstellungsraum im Logenturm Nordost ist morgen geöffnet, und in der Osttribüne ist allerlei über die Geschichte des kleinen Fußballmuseums zu erfahren. Von 10 Uhr bis 16 Uhr gibt es in der Südtribüne eine FCK-Souvenirbörse. Aktiv können die Fans beim Torwandschießen werden - oder wenn sie versuchen möchten, den Roboter-Torwart zu überlisten. Ab 9.45 Uhr ist ein Bus-Pendelverkehr von den Park-and-ride-Plätzen Kaiserslautern-Ost und Universität eingerichtet.
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau