FC Bayern München

  • Wie Jürgen Klinsmann heute im SportBild-Interview verriet, sollen seine Spieler künftig vor Heimspielen nicht in einem Trainingslager zusammengezogen werden, sondern erst am Vormittag des Spieltags erscheinen müssen, nachdem sie die Nacht zuvor bei ihren Familien verbracht haben. Schließlich "schläft es sich zuhause am Besten", so Klinsmann.


    Naja, ich bin mal gespannt, ob diese "lange Leine" auf Dauer etwas bringt. Es ist ja bekannt, dass solche Maßnahmen nicht immer gerade guttun.. Und mit Sicherheit wird auch daran wieder herumgemäkelt, wenn es mal nicht läuft.


    Zur Kapitänsfrage wollte sich KLinsmann noch nicht weiter äußern, er ließ sich nur entlocken, dass es nicht unbedingt ein Deutscher sein müsse, denn auch die Ausländer hätten sich bereits genügend mit dem FCB identifiziert. Es kursieren die Namem van Bommel, Lahm, auch Ribéry. Wobei ich mir am ehesten den van Bommel vorstellen könnte, der könnte glaube ich die Mannschaft am besten mitreisen.

  • so ist es aber mit den methoden.....haste erfolg ist alles toll und super, haste misserfolg ist alles falsch

  • Ja, nur in München werden halt die kleinsten Kleinigkeiten wieder hervorgeholt, das ganze von zig Zeitungen und Kamerateams verfolgt... Das kann dort schneller als anderswo zum Bumerang werden. Die sind jetzt echt zum Erfolg verdammt, sonst fliegen ihnen sämtliche Buddhas usw. um die Ohren...

  • och dafür bekommen trainer (und vorallem die der bayern) bei entlassung ein ordentliches schmerzensgeld. also mein mitleid mit denen hält sich da generell in grenzen.

  • Meins auch, aber ich erhoffe mir durch die Unruhe dann insgeheim, dass Werder oder Schalke diese dann zu ihren Gunsten ausnützen können und vielleicht ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden können. Aber es ist natürlich immer dann Vorsicht geboten, wenn die Bayern angestachelt wurden. Dann sind sie besonders gefährlich.

  • wenn der hoeni wieder seine felle davon schwimmen sieht, werden wieder unqualifizierte sprüche richtung bremen oder schalke abgefeuert.

  • Ja, so kennen wir sie ja aus der Vergangenheit. Zum Glück haben die Bremer inzwischen gelernt, ganz cool darauf zu reagieren, die lässt das da oben recht kalt, die wollen lieber die Antwort auf dem Platz geben und lächeln nur mild darüber. Zumindest, seit sie keinen Lempke mehr haben, der mit Uli im Dauerstress ist. Und Schalke? Naja, die werden sich bestimmt auch nicht groß provozieren lassen, wieso auch, die Bayernmasche ist ja hinlänglich bekannt.

  • hoffentlich bekommt der rensing gleich die bude vollgeballert. weil hoeni ja schon meinte rensi wäre der kommende nationalkeeper (nach ca. 15 BL-spielen.) finde das ziemlich respektlos vom hoeni gegenüber anderen torleuten. (siehe adler, neuer)

  • Finde ich auch. Sicherlich ist Rensing ein guter, und sicherlich hatte er in Olli Kahn auch einen guten Lehrmeister, aber er muss erst einmal über eine längere Zeit spielen, damit man sich ein endgültiges Urteil über ihn erlauben kann. Es wäre auch interessant zu sehen, wie gut er denn in Wahrheit ist, wenn sagen wir mal die Abwehr ziemlich löchrig wäre und er pro Spiel anstatt 5 Schüssen 15-20 abwehren müsste. Fakt ist jedenfalls, Adler und Neuer sind jetzt schon längere Zeit Stammspieler in ihren Vereinen, haben sehr starke Leistungen gezeigt, und haben es jetzt zuerst einmal verdient, in die Nationalelf eingeladen zu werden (Neuer muss natürlich schnell wieder gesund werden, dann ist er im September vielleicht doch noch dabei). Mir kommt es so vor, als wolle der Hoeneß mal wieder einen Spieler in die Nationalelf "reden". Komisch, ich kann mich noch erinnern, dass er damals über Löw gelästert hat, dass er Spieler einlädt, die nicht regelmäßig in ihren Vereinen spielen. Ich geb ihm da zwar recht, denn spielen sollten nur die,die regelmäßige Einsatzzeiten vorweisen können, aber dann dürfte Hoeneß niemals zum jetzigen Zeitpunkt den Rensing schon in die Nationelf wünschen!!

  • Respektlos hin oder her, Fußball ist eben kein Tanzverein..und langsam müsste jeder den Hö.kennen. Es ist doch immer wieder die gleiche Masche von ihm, nur wer darauf eingeht hat verloren. Die sollten sich einfach garnicht beeinflussen lassen, warum auch die haben schon oft gezeigt was sie können.