Dienstag, 20. Dezember: "Dr. Theiss bleibt FCK-Hauptsponsor" (fck.de)

• Quelle: fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zunächst einmal muss festgehalten werden, daß es von einem großen gegenseitigen Vertrauen getragen ist, wenn schon jetzt die Vertragsverlängerung in trockenen Tüchern ist. Vor allem auch für den "Fall der Fälle" (Liga II) - man behüte uns bitte davor !
    Natürlich ist es, gemessen am sponsoring anderer Clubs (wenn es denn um 3-3,5 Mio€ pa geht) nicht gerade üppig, aber wir sind eben -jedenfalls z.Zt.
    n u r der FCK ! Es ist aber anzuerkennen, daß wir ü b e r h a u p t - und dazu noch einen zuverlässigen Sponsor - haben. Wenn ich an die großmäuligen Aussagen der Vorgänger unseres jetzigen Vorstandes denke - dann ist es jetzt tatsächliches Geld und keine LUFTBLASEN ! Namen der damaligen "Schaumschläger" müssen sicher nicht mehr genannt werden.......! Am besten VERGESSEN !

Was mich allerdings etwas verwundert oder auch stört: was hat SPORTFIVE mit der ganzen Angelegenheit zu tun? Ich bin immer davon ausgegangen, daß der Deal zwischen den Saarländern Kuntz und Theiss gemacht wurde. Wenn jetzt ein(e) dritte Seite dazwischen ist, geht das bekanntlich nicht ohne Vergütung = Provision ab, d.h. von den og. Beträgen (so sie denn stimmen,) gehen i.d.R. zwischen 10-20 % ab....ein guter Batzen Geld, der dem FCK auch guttäte!

Um nicht mißverstanden zu werden: als Kaufmann gönne ich jedem sein Geschäft sofern es von ihm eingefädelt, gemacht, gemanagt oder wie auch immer man es ausdrücken will, wurde/wird.. Ich gehe davon aus, daß hier alles seinen kfm. ordentl. Weg genommen hat bzw. nimmt. Als Nichtmitglied - aber überzeugter Fan - habe ich naturgemäß a) nicht den Einblick via JHV und b) wohl auch kaum das Recht, entspr. Auskunft zu erhalten.
    Trotzdem erlaube ich mir einfach mal diese Nachfrage.
    Alles Gute, frohe Weihnachten und ein in jeder Hinsicht gutes, erfolgreiches Jahr für unseren FCK und alle handelnden Personen