Management- und Trainertransfers

  • Ich nehme es momentan mit Erschrecken zur Kenntnis wie offen über Manager- und Trainertransfers diskutiert wird während diese Leute noch im Amt sind.
    Das sind Leute die gegen den mutmaßlich künftigen Arbeitgeber noch spielen müssen.
    In Wolfsburg wird offen darüber geredet Allofs und Schaaf abzuwerben.
    Aus Bayern hört man, dass Slomka geholt werden soll, wenn man mit Heynckes nicht verlängert.


    Früher gab es einmal einen Ehrenkodex unter Trainern, dass darüber nicht geredet und verhandelt wird, solange der Trainer den dies betrifft noch im Amt ist. In Wolfsburg möchte der Interimstrainer gerne weiter machen. Auch Heynckes hat einen laufenden Vertrag und es ist offiziell noch nicht entschieden ob dieser verlängert wird.


    Ich habe das Gefühl, dass die Bundesligavereinen immer mehr zu ganz ordinären Firma werden und immer mehr der Unsitten die sich dort breit gemacht haben übernehmen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Was spricht gegen den Kodex?


    Die Bayern verhandeln höchstens für die Zeit, wenn Osram von sich aus abgedankt hat.


    Und Wolfsburg hat aktuell doch gar keinen "festen" Trainer... oder müssen die jetzt erst Köstner entlassen um verhandeln zu dürfen?

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"