ZitatAlles anzeigenOffensivspieler steht vor Wechsel in die Pfalz
Heute (18 Uhr) bestreitet Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ein Testspiel beim Oberligisten TuS Mechtersheim. Auch auf dem Transfermarkt ist der FCK aktiv. Wunschkandidat Christopher Drazan (22) von Rapid Wien könnte nach RHEINPFALZ-Informationen schon sehr bald ein Roter Teufel werden.
An dem schnellen Linksfuß, den FCK-Trainer Franco Foda aus der österreichischen Bundesliga kennt, ist der FCK schon seit Sommer interessiert (wir informierten). Der 22-Jährige hat seine Hauptposition auf der linken offensiven Außenbahn. Drazan gab vor mehr als drei Jahren, im Oktober 2009, sein Debüt für die österreichische A-Nationalmannschaft, für die er bisher dreimal spielte. In den Junioren-Nationalteams war der gebürtige Wiener Dauergast.
Der Vertrag des 1,84 Meter großen Offensivspielers bei Rapid läuft zum Saisonende aus. Ein Wechsel jetzt im Winter ist die letzte Möglichkeit für den Klub, bei dem Helmut Schulte (ehemals FC St. Pauli) nun Sportdirektor ist, Ablöse für Drazan zu erzielen.
Der 22-Jährige, der im Herbst mit einigen kleineren Verletzungen zu kämpfen hatte, liebäugelt seit längerem mit einem Wechsel ins Ausland, wo er sich durchbeißen will. Zudem strebt der früh als große österreichische Fußball-Hoffnung gefeierte junge Profi nach neuer Stabilität. An den ersten 20 Spieltagen kam Drazan zu neun Erstliga-Partien für Rapid (ein Tor), spielte zuletzt viermal in Folge.
DIE RHEINPFALZ
Ludwigshafener Rundschau