Donnerstag, 18. Juli: Albert Bunjaku bleibt Kapitän der roten Teufel (FCK Pressemeldung)

• Kommt das nicht absetzen gleich? Ich denke schon. Meistens ist doch der neue Kapitän der alte Kapitän. Sonst hat er was falsch gemacht.

• Ist in Ordnung. Warum ihn absetzen weil er verletzt ist ? Ist er deshalb ein schlechter Kapitän?

Nein, aber er ist ein schlechter Kapitän, weil er auf dem Feld kein Motivator ist, eine eher negative Körpersprache hat und sich bei jeder Kleinigkeit beim Schiri beschwert. Er stellt sich nicht vor einen Mitspieler, wenn der eine Diskussion mit dem Schiri beginnt (-> Mo) und er ist aus meiner Sicht nicht kommunikativ genug auf dem Feld.

Fast alle diese Eigenschaften hat Dick einem Bunjaku voraus.

• Ich verstehe ehrlich die Problematik nicht.
    Solange Bunjaku nicht fit ist, ist halt ein anderer Kapitän ( wahrscheinlich Dick ).
    Bunjaku oder Dick - ist mir eigentlich ziemlich egal.
    Da wird der Einfluss eines Kapitäns auf das Spiel ziemlich überschätzt. Ich schätze Dick sehr, aber was kann er schon bewirken, außer Vorbild in kämpferischer Hinsicht zu sein? Und das wird er auch sein, wenn er die Kapitänsbinde nicht trägt.
    Und als Persönlichkeit außerhalb des Platzes ist Bunjaku in Ordnung.

• Was ich jetzt nicht so gut finde ist, dass vor jedem Spiel der Stellvertreter neu aus dem Mannschaftsrat bestimmt wird. Fände da einen festen Stellvertreter besser.

• Achja, ich hab ja auf Gerry Ehrmann als Kapitän gehofft. Vertretung hätt dann derjenige dauerhaft machen können, der vom aktuellen Kader seiner Leidenschaft am nächsten gekommen wär. Jetzt machts halt wieder Bunjaku. Aller hopp, er hat letzte Saison bewiesen, dass er Platzwahl hinkriegt.