Beiträge von Gonzo

    Neuanfang in der Oberliga mit 18-22 jährigen aus einem Umkreis von maximal 150-200km. Dazu 3 Spieler über 25 Jahre die die jungen führen auf dem Platz. Ich hab keinen Bock mehr auf Typen und Spieler wie Sickinger, Kraus, Bachmann, Röser, Huth, Skladeritis etc.


    Schöner Gedanke und könnte Identifikation schaffen, nur muss man mal realistisch betrachtet auch fragen, wann das zuletzt so der Fall war beim FCK. Selbst bei der Meisterschaft 98, wo man genau diese Identifikation hatte, war es ja gerade mal eine Hand voll Spieler, die aus dem Lauterer Einzugsgebiet kamen.


    Die Frage ist halt, was der FCK sein möchte. Wenn man die Werte von Fritz Walter hoch hebt, dann muss man demütig sein und kleine Brötchen backen. Ganz kleine. Wie in diesem Vorschlag, vielleicht sogar noch kleiner. Das Stadion abgeben, weil man einsehen muss, dass man es verbockt hat. Ausschließlich auf Spieler bauen, die Dreck fressen um für den FCK zu spielen.


    Alternativ spielt man das Kommerz-Spiel weiterhin mit, versucht Gelder zu beschaffen, damit Spieler zu beschaffen und irgendwie den sportlichen Erfolg wieder zurück zu holen. Denn über Erfolg kommt oftmals (nicht immer) auch Zusammenhalt und Identifikation. Aber dann darf man sich auch nichts vor machen, dass man in einer Reihe mit fast allen anderen Vereinen der Profiligen steht, auch Vereinen wie Leipzig, Wolfsburg oder Hoffenheim. Die sind nur im Gegensatz zu uns nicht "vorbelastet" und schauen einfach in die Zukunft statt in die Vergangenheit. Die gehen das größtenteils unternehmerisch und nicht emotional an. Was haben wir gelacht über Leipzig mit ihrem dutzend "Vereinsmitglieder". Was lachen die über uns, wenn sie von dem jahre- und jahrzehntelangen Schmierentheater hören.

    Luca Jensen ist ein defensiver Mittelfeldspieler, der auch in der Abwehr spielen kann. Hainault und Scholz spielten gestern bei den Amateuren, weshalb weiß ich nicht. Da bleibt auf dem Papier nur Hotopp übrig, der am Wochenende gar nicht zum Einsatz kam.


    Ja, die Infrastruktur in Deutschland ist in den Bereichen IT und öffentlicher Personenverkehr teilweise echt schlecht. Aber...


    Ich bin nach meinem Studium in Karlsruhe wieder in die Pfalz gezogen und habe jahrelang in einem Dorf gewohnt, in dem der letzte Bus um 20 Uhr fuhr und wochenends überhaupt keiner. Ich habe trotzdem noch nie ein Auto besessen und nur selten eines in Anspruch genommen. Die Konsequenz war, dass der tägliche Weg zur Arbeit nicht 25 Minuten, sondern ca. 90 Minuten war. Dementsprechend war ich natürlich viel unflexibler, als ich es beispielsweise aus meiner Jugendzeit kannte, als ich bei meinen Eltern wohnte, die ein Auto haben. (Zu der Zeit hab ich auch das erste Jahr mit Satelliten-Internet gelebt, aber das IT-Thema will ich hier mal ausklammern.)


    Die Reaktionen von Freunden und Bekannten waren fast durchgängig von Verwunderung und Skepsis geprägt. Quasi jeder hat mich da mal gefragt, ob ich mir nicht ein Auto zulegen möchte. Für viele war es einfach undenkbar ländlich zu wohnen und kein Auto zu haben. Warum hab ichs trotzdem gemacht? Weil ich glaube, dass es auch anders geht. Weil ich dadurch die öffentlichen Verkehrsmittel auch aktiv nutze. Ist ja auch ein bisschen das Henne-Ei-Problem: Wenn keiner die öffentlichen nutzt, dann machts auch wenig Sinn, mehr bereitzustellen - umgekehrt nutzen es Leute vielleicht auch nicht, weil die Abdeckung eben nicht so gut ist. Aber dann muss schlicht und ergreifend ein Umdenken her.


    Natürlich ist mir auch klar, dass das nicht für jeden so einfach geht, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Es ist auch immer eine Abwägung: Die zwei Stunden Fahrzeit mehr, die ich täglich hatte, waren natürlich ein Stück Lebensqualität, das ich "verloren" habe. Auch das darf man nicht unterschätzen. Dafür habe ich Lebensqualität "gewonnen", weil ich nicht mehr in der Stadt wohnte. Daher will ichs keinem Aufzwängen, sondern einfach nur meine Geschichte erzählen und im Idealfall zum Nachdenken anregen. Es gibt Dinge in unserem Leben, die wir als gegeben oder notwendig ansehen - aber eigentlich sind sie es nicht, wenn man es wirklich mal anders macht. Und im Bezug auf den Klimawandel ist es halt so, dass wir nicht viel Zeit haben uns zu ändern. Wenn jetzt erstmal ein paar Jahre oder Jahrzehnte so weiter machen, dann sind die Folgen sehr viel drastischer als die Frage, ob man ein Auto braucht oder nicht.

    Für mich, und nicht nur für mich, sieht das Ganze so aus, als wolle man mit allen Mitteln eine horrende Arbeitslosenquote und Pleitewelle im nächsten Jahr zur Bundestagswahl verhindern.

    Für mich erschließt sich immer noch nicht, weshalb dann eine zweite Welle besser in den politischen Kram passt als eine nachhaltige Lösung der Situation. Stell dir vor es würde ab jetzt bezüglich Corona nur noch bergauf gehen. Keine zweite Welle, vielleicht sogar medizinische Versorgung in Form einer Impfung, und bis zur Bundestagswahl wäre das Thema Corona in Deutschland gegessen. Ist das nicht ein sehr viel überzeugenderes Argument als zu sagen "Ja, irgendwie ist Corona noch da, aber schaut mal was wir getan haben um die Wirtschaft zu retten"?

    Und bezüglich der Demos kann ich gerade mit deiner Argumentation zu den Bundestagswahlen sehr gut verstehen, warum die Politiker so handeln. Die Leute, die da demonstrieren, riskieren nach allem was wir wissenschaftlich wissen die Verbreitung von Corona zu beschleunigen. Stell dir vor es gibt wirklich eine zweite Welle, weil sich auf so einer Demo tausende Leute "auf einen Schlag" infizieren. Ich würde mal behaupten, dass der Großteil der Bevölkerung das nicht so geil fänd und sich fragen würde, warum die Politik dagegen nichts gemacht hat.

    Man wird gezwungen, schreibt er, ist ja interessant. Also wollte man sich von ihm trennen, obwohl mit Pick und Kühlwetter zwei Spieler auf dem Sprung sind? Da bin ich mal gespannt was in der Offensive geplant ist.

    Da hält sich mein Mitleid aber in Grenzen. Mangelnde Motivation, mangelnde Einsatzbereitschaft und mangelndes Abrufen der eigentlichen Leistung sind doch keine Zwangsfolgen, wenn der Verein auf Vertragserfüllung besteht. So müssen sie sich auch nicht auf der Tribüne wiederfinden. Die Spieler haben es selbst in der Hand.


    Ich denke das beruht auf einer der gröbsten Fehleinschätzungen, die wir Menschen immer wieder machen. Verträge sind gut, sollten eingehalten werden, aber sie garantieren unter keinen Umständen, dass die Gegebenheiten, die zu Beginn des Vertrages da waren, auch zum Ende hin noch da sind. Wir sind emotionale Wesen und wenn du dich nicht mehr wohl fühlst, dann weigerst du dich vielleicht nicht zu trainieren oder spielen, aber dann bist du eben auch nicht mit voller Überzeugung dabei, was sich vermutlich negativ auf deine Leistung und damit auf deine Karriere auswirken könnte. Daher verstehe ich es schon, wenn ein Spieler, der schon ein Jahr gewartet hat, langsam auf einen Wechsel drängt.

    Wenn dir als Sportlich Verantwortlicher nichts mehr einfällt,holst du eben ehemalige Spieler zurück. Setzen 6!

    Da Notzon 2011 noch nicht in Kaiserslautern war kann man zumindest feststellen, dass der Spieler damals nicht von ihm geholt wurde. Vermutlich gibt es auch keine direkte Verbindung zwischen Notzon und Hlousek.


    Und ja, dann sind seit damals 9 Jahre ins Land gegangen. Das ist ganz bestimmt nicht die "typische" Rückkehr. Von daher erschließt sich mir nicht, warum du das jetzt nur auf die Tatsache beschränkst, dass Hlousek mal 6 Monate für uns kickte. Jetzt brauchen wir einen für hinten links, er suchte anscheinend einen neuen Verein, bringt neben Fähigkeiten auch Erfahrung mit die uns fehlt und dass er weiß wie der Betze in der Bundesliga abging kann sicherlich auch kein Nachteil sein.

    Seid ihr nicht schnell mit dem Stab brechen?

    Arbeitet der AR tatsächlich gegeneinander? Ist tatsächlich klar, dass ein Mitglied des AR Wilhelm zum Rücktritt aufgefordert hat? Und Becca's Handlanger Gregorius war noch nie Mitglied des Teams.

    Ehrlich gesagt kann das schon sein, dass ich hier zu schnell urteile. Letztlich ist es mir egal wer jetzt wieder "Schuld" an der aktuellen Situation hat. Das was ich gelesen habe war wieder Aussage gegen Aussage und danach habe ich entschieden es auch wieder gut sein zu lassen. Mir bringt das einfach nichts außer Negativität, auf die ich gerne auch verzichten kann.

    Also ist das Team Merk/Kessler doch kein Team? Ich blick da nicht durch. Hab es mir kurz durchgelesen, den Kopf geschüttelt, gelacht und werd jetzt die nächsten Wochen abwarten. Mitgliedschaft hab ich nach knapp 15 Jahren schon letztens beendet, das Trauerspiel muss ich mir nicht noch mehr geben als nötig. Und schade, dass ich bisher kein einziges Mal das Gefühl hatte, dass das der falsche Schritt war.

    Ist aber doch logisch. Mannheim spielt um den Aufstieg. Und zeigt den attraktiveren Fußball. Hätte als Verantwortlicher im SWR genauso entschieden


    Ja sicher macht das Sinn. Ich hab zufällig gesehen, dass wir heute spielen und dachte, dass ich mir mal wieder nen Livestream anschauen kann, weil ich gerade nix besseres zu tun hab. Und dann läuft da der Waldhof ^^ Aber gut, dann schau ich mir die Tage einfach die Zusammenfassung an.