Montag, 19. August 2013 „Willi ist ein harter Junge“ (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat von Rheinpfalz

    Erstmals in einem Zweitliga-Spiel führte der 33 Jahre alte Torjäger Mohamadou Idrissou seine jungen FCK-Kollegen in Vertretung des Langzeitverletzten Albert Bunjaku als Kapitän aufs Feld. „Ich war überrascht. Die Jungs haben mich in den Mannschaftsrat gewählt. Aber ich bin kein Freund von diesem Zirkus, den man als Kapitän manchmal hat, ich will Tore schießen“, meinte Idrissou, der dies mit dem Doppelpack gegen Aue auch tat und sein Konto auf vier Saisontreffer erhöhte.


    Der Torjäger ergänzte: „Ich hab’ das auch dem Trainer klar gesagt: auswärts Kapitän, okay. Aber in einem Heimspiel soll Flo Dick das machen, er ist schon fünf Jahre hier. Aber der Trainer will, dass wir uns abwechseln als Alberts Vertreter. Und wenn der Trainer das will, mache ich das. Das ist klar.“

    Das mit der Kapitäns-Rotation ist wirklich Schwachsinn. Willi Orban ist viel zu jung für dieses Amt, Idrissou will sich lieber auf das Toreschießen konzentrieren und Markus Karl ist auch noch nicht lange beim FCK und muss erstmal gucken, ob er auf der Sechs auch in Zukunft Stammspieler wird. Für mich wäre der optimale Spieler Florian Dick gewesen - klar, momentan ist er vielleicht nicht in Topform, aber wir wissen, dass er es besser kann. In der 1. Liga war er einer unserer besten Spieler. Und ihm traue ich das Amt auch zu.
    Und das Bunjaku kein wirklicher Kapitän ist, hat uns letzte Saison ja gezeigt... :whistling: