ZitatAlles anzeigenHallöchen verehrte Gemeinde
Ich möchte mit euch gerne einen Link zu meinem neusten Filmprojekt teilen. Danke an Cordula und an Mario für's Feedback. Ich hab euch vorher gefragt, weil es ständig Vollpfosten gibt die Gruppen mit irgendeiner schrägen Werbung zukleistern. Und da möchte ich keinen Stempel aufgedrückt bekommen Denn einige kennen mich vielleicht noch nicht- KAUM ZU FASSEN! *lach*
FÜR DIESES neue Filmprojekt, werden interessante Fans gesucht, die auch etwas zu erzählen haben. Keine Selbstdarsteller! Aber das muss man hier denke ich nicht extra erwähnen. Der Film ist speziell von Fans FÜR Fans. Die ersten Storys sind schon eingetroffen aber es ist mehr drin! Unsere Fanszene ist so was von bunt und vielseitig, da möchte ich einfach das BESTE heraus holen! Kontraste zeigen: Alt eingesessene Fans und auf der anderen Seite die "neuen" Fans (ab ca. 2008 ).
Das Wechselbad der Gefühle haben beide Generationen bereits mehrmals erlebt. Die einen mehr- andere weniger emotional. Ich will einfach zeigen, was IN UNS STECKT! Wir sind keine "EVENTIES", kein PLASTIK, kein "MARKETING-PROJEKT" und erstrecht kein KOMMERZ-VEREIN! Unser Verein und unsere Szene ist einfach etwas ganz ganz BESONDERES !
Hier mal eine ganz grobe Beschreibung:
-
Wer unsere Helden sind, muss man hier nicht erwähnen. Derjenige, der das nicht weis, sollte spätestens jetzt auf eine andere Webseite klicken! Die Fußballlegenden unseres Vereins haben nicht nur eine Stadt, sondern ein ganzes Land geprägt. Wenn nicht sogar die ganze Fußballwelt. Die Geschichte der deutschen Nationalmannschaft aus dem Jahr 1954 und das erreichte Ziel, bekannt als das “Wunder von Bern”, kennt jeder Fußballfan.
Diese Geschichten, die es rund um die WM Helden gibt, sollen ein Bestandteil des Films werden. Dazu soll der Mythos “Betzenberg” der rote Faden sein. In Deutschland sprach man nach Vereinsgründung relativ schnell von den “roten Teufeln” vom Betzenberg. Eine wahnsinnige Entstehungsgeschichte eines Vereins, der nicht nur in deutschen Landen für Schlagzeilen sorgte. Um ein Beispiel zu nennen, das zwar schon etwas zurück liegt aber noch immer Gänsehaut verbreitet, erwähne ich einmal das 5:0 gegen einen spanischen Club. Auf dem legendären Betzenberg ging es am 17. März 1982 gegen den Rekord- Europacupsieger Real Madrid.
Einige die damals vor Ort waren, hatten ein besonderes Gefühl. Und sie hatten recht: mit 5:0 schickte man die “Königlichen” vom Betzenberg nach Hause und da bebte nicht nur die Erde, nein! DER BETZENBERG BRANNTE! Aber auch denkwürdige Spiele wie z.B. ein 4:0 gegen den FC Bayern München in der Saison ’93/’94, das 3:0 am 18.Mai 2008 gegen den damaligen Aufsteiger Köln, dass den Klassenerhalt in der 2.Liga am letzten Spieltag sicherte, oder auch das 2:0 am ersten Heimspieltag nach 4 langen Jahren 2.Liga gegen die Bayern (27.08.2010) prägten die Herzen der Fans und natürlich die Seele des Vereins. Man merkt schon anhand des Textes, dass es viel zu erzählen gibt. Aber auch Storys rund um den Verein sollen ihren Platz finden.
Daher gilt:
SEI DABEI! SCHREIB UNS DEINE GESCHICHTE !
Was verbindet DICH mit dem Traditionsverein aus dem Herzen der Pfalz? Sei dabei und teile mit uns dein Betzenberg-Erlebnis !
-
Den Clip zum "Casting" Teaser und zum Projekt lautet: http://betzenberg.litz-film.de
Ich freue mich auf eure Geschichten ! Marc Litz
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=_HxCF0X-N6M#t=19 ]
http://betzenberg.litz-film.de/