Ich bin gestern zufällig in eine Ausstellung geraten, die ich den Saarländern hier - und natürlich auch den anderen Usern - unbedingt ans Herz legen möchte. Ich hab dort drin gestanden und über das was ich zu sehen - und zu hören bekam - gestrahlt wie ein Kind vorm Christbaum!
Eigentlich wollte ich einkaufen fahren und mal abgesehen davon, dass ich ja nicht mehr dort wohne, wäre ich auch zum Einkauf nicht dort vorbei gekommen und so war´s quasi doppelter Zufall, was mich beim "Heimaturlaub" dorthin führte. Die Zeit verging wie im Flug und weil ich keine Uhr an hatte, staunte ich nicht schlecht, als ich gut 3h (!) später wieder nen Blick auf die Uhrzeit warf. Nachdem der Aussteller gemerkt hat, wie begeistert ich war, kam er ausm erzählen und zeigen nicht mehr raus, wie gut, dass sonst kein Gast kam. Ich kam vor lauter zuhören nichtmal dazu, meine eigenen Fußball-Storys zu erzählen.
Die Beschreibung "u.v.m." auf dem Flyer müste noch um etwa 27 "v." ergänzt werden: u.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.m
Hingehen, hingehen, hingehen! Es tat mir in der Seele weh, als der Aussteller erzählt hat, dass er es kürzlich mehr wie ein Mal erlebt hat, dass Leute bis zur Tür kamen, sahen dass es Eintritt kostet und aufm Absatz kehrt gemacht haben. Die wissen gar nicht was sie verpassen! Zumal der Eintritt ja nicht in den Säckel des Initiators wandert - er finanziert es aus eigener Tasche - sondern bei nem KiGa auch noch dem guten Zweck dient.
Selbverständlich hat auch der FCK ne eigene Ecke, wenn auch, mangels Platz, viel zu klein.