ZitatAlles anzeigenSimon Zoller bildet zusammen mit Mo Idrissou das torgefährlichste Sturmduo der 2. Bundesliga. Beide Angreifer des 1. FC Kaiserslautern trafen bereits acht Mal. Vor dem Topspiel der Roten Teufel gegen Union Berlin am Samstag spricht bundesliga.de mit dem 22-jährigen Shootingstar Zoller.
bundesliga.de: Herr Zoller, vor der Länderspielpause war der FCK sieben Spiele ungeschlagen, Sie haben in den letzten beiden Partien drei Treffer erzielt. Kam die Unterbrechung zum falschen Zeitpunkt? Oder waren Sie froh, die Akkus wieder aufladen zu können?
Simon Zoller: Sowohl als auch. Klar ist es zuletzt gut gelaufen, für mich persönlich und für die ganze Mannschaft. In der Länderspielpause kann man zwar natürlich ein bisschen regenerieren, immerhin waren die vergangenen Wochen doch kräfteraubend. Aber wir hätten auch gerne weitergespielt. Wir haben einen Lauf und sind richtig heiß auf die nächsten Spiele. Wir freuen uns, dass es nun am Samstag endlich wieder weitergeht.
bundesliga.de: Wie bewerten Sie den bisherigen Saisonverlauf des FCK? Ist die Mannschaft im Soll?
Zoller: Ich denke schon, dass wir mit dem Tabellenstand derzeit ganz gut leben können. Klar, wenn man einige Spiele, wie die Partien in Sandhausen oder Aalen, betrachtet, hätte es durchaus noch besser laufen können. Dennoch sind wir jetzt gut dabei.
Quelle: bundesliga.de